TuS 1 und 2 weiter ohne Punktverlust in 2018

Herren Landesliga: TuS Sundern – TTSG Lüdenscheid II 9:2

Lüdenscheid trat ohne seine etatmäßige Nummer 3 an, der TuS Sundern spielte in Bestbesetzung - schließlich darf man sich keinen Ausrutscher mehr erlauben, will man noch eine Rolle spielen im Kampf um den Verbandsligaaufstieg. Überhaupt mehren sich die Anzeichen, dass es gegen Ende der Saison in den Spitzenspielen TuS Sundern - TV Kotthausen und TTV Neheim-Hüsten - TV Kotthausen zum Mega-Showdown kommen wird. Schließlich marschieren alle drei Teams absolut überlegen durch die Liga und lassen keinen Zweifel an ihren Zielen aufkommen. Gegen die TTSG Lüdenscheid startete der TuS solide in den Doppeln und gewann zwei Partien. Lediglich Bonrath/Bonrath mussten sich knapp geschlagen geben. Dann gewann der TuS gleich alle 6 Einzel der ersten Runde. Leider musste Pascal Zimmermann noch seinem Angstgegner Dennis Gorecki gratulieren. Am Ende stand dennoch ein klarer und überzeugender 9:2-Erfolg gegen ein starkes Mittelfeldteam der Liga zu Buche.

 

TuS: Zimmermann/Gamilec, Sanchez/Teiner, Zimmermann, Gamilec (2), V. Bonrath, Sanchez, M. Bonrath, Teiner

 

Herren-Bezirksliga: TuS Sundern II – TV Fredeburg II 9:5

Alles lief im Sauerlandderby wie am Schnürchen für den TuS Sundern II bis es 8:2 stand. Lediglich Sommer/Kratzmann fanden im Doppel wieder nicht zu ihrer Form. Ben Scherotzki spielte zwar phasenweise gut, agierte aber in entscheidenden Situation unglücklich, sodass er den zweiten Punkt des TV Fredeburg zulassen musste. Dann aber drehten die Gäste auf und machen es noch einmal so richtig spannend. Am Ende stand ein etwas glücklicher Sunderner Erfolg gegen einen der direkten Verfolger.

 

TuS Sundern II: Scherotzki/Scherotzki, Busak/König, Sommer (2), Tom Scherotzki, Kratzmann, König (2), Busak

 

Herren-Bezirksliga: TuS Sundern II – PTSV Dortmund 9:1

Zweites Spiel, zweiter Sieg an diesem Wochenende. Mit einer überzeugenden Vorstellung schaffte der TuS Sundern II den Sprung auf Tabellenplatz 2, der am Saisonende den direkten Aufstieg in die Landesliga bedeuten würde. Da der TuS Uentrop vollkommen überraschend in Bestbesetzung beim Tabellenschlusslicht TuWa Bockum-Hövel mit 4:9 unter die Räder kam, zog man am Konkurrenten in der Tabelle vorbei.  Am kommenden Wochenende steht das vermutlich entscheidende Auswärts-Duell mit dem neuen Bezirksligadritten TuS Uentrop auf dem Programm.

 

TuS Sundern II: Scherotzki/Scherotzki, Sommer/Kratzmann, König/Lübke, Sommer (2), Ben Scherotzki, Tom Scherotzki, Kratzmann, Lübke

 

Herren-Bezirksklasse: DJK Cappel II – TuS Sundern III 9:7

 

Unglückliche und unnötige Niederlage für die 3. Tus-Mannschaft. Aus einer 7:5-Führung wurde zum Spielende viel zu schnell die 7:9-Niederlage. Während Schulte-Ebbert und Bussmann oben alle Punkte holten, konnten Steeg und Dudzik in der Mitte leider kein Spiel für sich entscheiden.

 

TuS Sundern III: Bussmann/Dudzik, Schulte-Ebbert (2), Bussmann (2), Redder, Sommer

 

Herren-Kreisliga: TuRa Freienohl – TuS Sundern IV 9:1

Klare Niederlage beim haushohen Favoriten in Freienohl für die 4. Mannschaft. Den Ehrenpunkt erspielte Hans-Georg Fiala.

 

TuS Sundern IV: Fiala

 

Herren 1. Kreisklasse: TTV Werl-Büderich II – TuS Sundern V 8:8

Dramatische Partie in Werl in der der TuS Sundern V vor allem in den Doppeln Federn lassen musste. Auch die Einzel verliefen durchwachsen, sodass sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte. Der TuS Sundern bleibt einen Punkt hinter dem TTC Gellinghausen auf Platz 4.

 

TuS Sundern V: Sommer/Fiala, Krein, Hustadt (2), Fiala (2), Bauermeister (2)