Wahnsinns-Wochenende beim TuS!

Herren Landesliga: TT-Team Hagen – TuS Sundern 4:9

Ein weiterer souveräner Auftritt des TuS Sundern im Jahr 2018. Gegen heimstarke Gastgeber zeigte der TuS eine geschlossene Mannschaftsleistung und erledigte seine Aufgabe für dieses Wochenende sicher. Den größten Jubel im Röhrtal gab es aber erst am späten Abend, als die 5:9-Niederlage des - nun punktgleichen - Konkurrenten TV Kotthausen im Heimspiel gegen den abstiegsgefährdeten TuS Siegen bekannt wurde. Damit hat der TuS den Verbandsligaaufstieg wieder selbst in der Hand. Zum voraussichtlichen Showdown kommt es am 24.3. in Sundern.

 

In Hagen zeigte der TuS einmal mehr in diesem Jahr eine konzentrierte und souveräne Vorstellung. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, denn drei der vier Hagener Punkte kamen erst im 5. Satz zustande. Der TuS dagegen sicherte sich seine 9 Punkte allesamt deutlich. Besonders stark auf Seite der Gastgeber spielte wieder einmal Fabian Brandau, der gegen Zimmermann und Gamilec jeweils in 5 Sätzen gewinnen konnte und auch sein Doppel für sich entschied. Den einzigen weiteren Punkt für das TTT Hagen musste Marvin Bonrath zulassen, der den 4. und 5. Satz jeweils mit 12:14 verlor. Nach diesem starken Auftritt geht es nun am kommenden Wochenende hochkonzentriert weiter gegen den TuS Meinerzhagen, der in kompletter Aufstellung nicht unterschätzt werden sollte. Abteilungsleiter Roland Sommer: "Kotthausens Niederlage hat unsere Hoffnung natürlich noch einmal deutlich vergrößert. Geändert hat sich aber nicht viel, wir müssen weiterhin von Spiel zu Spiel denken und jedes Match gewinnen. Dann reicht es am Ende auch."

 

TuS Sundern: Zimmermann/Gamilec, Sanchez/Teiner, Zimmermann, Gamilec, V. Bonrath (2), Sanchez (2), Teiner

 

Herren Bezirksliga: TuS Uentrop – TuS Sundern II 3:9

Im Duell um den direkten Aufstiegsplatz zur Landesliga setzte sich der TuS Sundern klar mit 9:3 beim Tabellennachbarn TuS Uentrop durch. Bis zum 3:3 schien es ein langer und spannender Abend zu werden, der Knackpunkt waren zwei Siege durch Busak und Lübke am unteren Paarkreuz nachdem beide schon mit 0:2 in Rückstand geraten waren. Danach schienen die Gastgeber doch merklich geschockt und es lief wie am Schnürchen. Roland Sommer, Ben Scherotzki und Tom Scherotzki gewannen alle mit 3:0 und machten somit den Deckel auf eine souveräne Vorstellung im Spitzenspiel. 

Bei nun 3 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger Uentrop ist durchaus Optimismus im Aufstiegskampf angebracht, auch wenn der TuS noch gegen den überlegenen Spitzenreiter LTV Lippstadt antreten muss.

 

TuS Sundern II: Sommer/Kratzmann, Lübke/Busak, Sommer (2), B. Scherotzki, T. Scherotzki (2), Kratzmann, Lübke, Busak

 

Herren Bezirksklasse: TuS Sundern III – TuS Bruchhausen 2:9

Das Ergebnis hätte auch den einen oder anderen Punkt knapper ausfallen können, an der haushohen Überlegenheit des Spitzenreiters, der langsam schon die Aufstiegsfeier planen kann, ändert das aber nichts. Die Sunderner Ehrenpunkte holten Finger/Stellpflug im Doppel und Gordian Finger mit einer überzeugenden Einzelvorstellung. Der TuS Sundern III dagegen bleibt nach der Niederlage akut abstiegsbedroht und sollte am kommenden Wochenende alles daran setzen zu punkten.

TuS Sundern III: Finger/Stellpflug, Finger

 

Herren Kreisliga: TuS Sundern IV – SSV Meschede II 9:6

Die 4. Mannschaft behauptet ihren Platz im Mittelfeld der Liga. Während Meschede oben Vorteile hatte, sammelte der TuS unten gleich alle 4 Punkte ein. 

 

TuS Sundern IV: H. Sommer/Grun, Gerke/Hustadt, Unland, Gerke, H. Sommer, Grun (2), Hustadt (2)

 

Herren 1. Kreisklasse: TuS Sundern V – TuS Warstein II 9:7

Der TuS Sundern V bleibt nach dem knappen Sieg dem TTC Gellinghausen auf den Fersen und damit im Rennen um den Aufstiegsrelegationsplatz 3. Das war allerdings an diesem Wochenende ein hartes Stück Arbeit. Gleich 5 Partien gingen über die volle Distanz.

 

TuS Sundern V: Sommer/Fiala (2), Grun/Krein, Sommer (2), Grun, Krein (2), Hustadt

 

Herren 2. Kreisklasse: TV Büren II – TuS Sundern VI 4:9

Souveräner Erfolg des TuS Sundern VI, der den Kontakt zu den Aufstiegsrelegationsplätzen damit bis zum letzten Spieltag aufrecht erhält.

 

TuS Sundern VI: Wallechner/Aufderbeck, Fiala (2), Wallechner, Aufderbeck (2), Bauermeister (2), Hardebusch

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0