Herren 1 bis 4 weiter auf dem Vormarsch!

Herren Landesliga: TuS Sundern – TuS Meinerzhagen 9:6

„Wer aufsteigen will, muss diese knappen Dinger für sich entscheiden – und das haben wir heute auf beeindruckende Weise getan“, freute sich Sunderns Mannschaftsführer Pascal Zimmermann. Bei den Röhrtalern hatte die Krankheitswelle voll zugeschlagen, weswegen bis Minuten vor Spielbeginn um die richtigen Aufstellungen gerungen wurde. Da Meinerzhagen aber in Bestbesetzung und topmotiviert angereist war, entschloss man sich auf Sunderner Seite mit Roland Sommer und Ben Scherotzki die beiden Spitzenspieler der 2. Mannschaft einzusetzen. Schon früh zeigte sich, dass man zu Recht mit großem Respekt vor den Gästen ins Match gestartet war. Zwar konnten zwei Doppel gewonnen werden, allerdings reicht es in der ersten Einzelrunde in allen drei Paarkreuzen nur zu einem 1:1. Zimmermann, M. Bonrath und Sommer punkteten. Als dann oben auch noch (fast erwartungsgemäß) beide Einzel an den TuS Meinerzhagen gingen, wurde es so richtig brenzlig. Das Team reagierte allerdings im Stile einer echten Spitzenmannschaft. Marvin Bonrath, Felix Teiner und Ben Scherotzki siegten nach kämpferisch starken Auftritten. Felix hatte sich schon im ersten Einzel am Schlagarm eine Verletzung zugezogen, schaffte es aber unter sichtbaren Schmerzen trotzdem den verlorenen 1. Satz wettzumachen und die Partie noch mit 3:1 zu gewinnen Roland Sommer setzte sich klar mit 3:0 durch. Weiter geht es an den kommenden beiden Wochenenden mit den Kracherspielen beim TTC Wenden und zuhause gegen den TV Kotthausen. Danach weiß der TuS endgültig wohin die Reise gehen wird.

TuS Sundern: Zimmermann/Sommer, M. Bonrath/B. Scherotzki, Zimmermann, M. Bonrath (2), Teiner, Sommer (2), B. Scherotzki

 

Herren Bezirksliga: TuS Sundern II – DJK Erwitte 9:2

Obwohl der TuS Sundern II seine beiden besten Spieler an die 1. Mannschaft abtreten musste und Niklas Lübke sich auch noch krankgemeldet hatte, setzte man sich deutlich mit 9:2 durch und geriet gegen Schlusslicht Erwitte nie in Gefahr. Dabei spielte dem TuS allerdings in die Karten, dass auch die Gäste krankheitsbedingt gleich mit 3 Ersatzspielern in Sundern anreisten. Patricia und Heinz Sommer aus der 4. und 5. Mannschaft konnten beide am unteren Paarkreuz ihre Einzel für sich entscheiden. Bei jetzt schon 5 Punkten Vorsprung auf Rang 3 kann man beim TuS Sundern II so langsam anfangen für die Landesliga zu planen.

 

TuS Sundern II: T. Scherotzki/König, Busak/H. Sommer, T. Scherotzki, Kratzmann (2), König, Busak, P. Sommer, H. Sommer

 

Herren Bezirksklasse: TuS Bad Sassendorf II – TuS Sundern III 3:9

Alle 6 Fünfsatzspiele gingen an den TuS Sundern III, der mit dem Sieg im Soester Vorort einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt macht. Damit belohnt sich die 3. Sunderner Mannschaft für die starke Form der vergangenen Wochen und liegt nun 4 Punkte vor dem Abstiegsrelegationsrang, den der TuS Warstein belegt.

 

TuS Sundern III: Dudzik/Stellpflug, Schulte-Ebbert (2), Bussmann (2), Finger, Dudzik, Redder, Stellpflug

 

Herren Kreisliga: Turflon Werl III – TuS Sundern IV 2:9

Der Tabellenletzte war keine hohe Hürde für den 5. TuS Sundern IV. Lediglich Patricia Sommer agierte am oberen Paarkreuz etwas unglücklich und unterlag zweimal knapp im 5. Satz.

 

TuS Sundern IV: P. Sommer/J. Stellpflug, A. Stellpflug/Gerke, H. Sommer/Grun, A. Stellpflug (2), Gerke, H. Sommer, Grun, J. Stellpflug

 

Herren 1. Kreisklasse: TuS Medebach – TuS Sundern V 9:3

Zwar mussten beide Teams gleich mehrere Stammspieler ersetzen, am Ende setzte sich der haushohe Favorit aber standesgemäß durch.

TuS Sundern V: Grun (2), Khaddouj

 

Herren 2. Kreisklasse: Soester TV III – TuS Sundern VI 9:0

 

Kaum ein Spiel endete mit 0:3, trotzdem stand am Ende die Höchststrafe aus Sicht der Sunderner, die zumindest den einen oder anderen Punktgewinn verdient gehabt hätten.

 

Damen Kreisliga: TuS Sundern – ASV Hamm 1:9

Der Tabellenführer war eine Nummer zu groß für den Sechsten TuS Sundern. Den Ehrenpunkt erkämpfte Isabell Willmes im letzten Einzel des Tages. 

TuS Sundern: Willmes

Kommentar schreiben

Kommentare: 0