Landesliga-Herren erreichen Mindestziel in Wenden!

Herren Landesliga: TTC Wenden – TuS Sundern 8:8

Mit dem 8:8 hat der TuS Sundern das Mindestziel erreicht. Pascal Zimmermann: „Mit einem Sieg am kommenden Samstag gegen Kotthausen können wir dann auf Platz 2 springen.“ Allerdings war das Spiel ein echtes Wechselbad der Gefühle. Alle drei Doppel gingen zu Beginn in 5 Sätzen an die Gastgeber, dafür gewann der TuS gleich alle 6 Einzel der ersten Runde. Besonders überraschend waren die Siege von Goran Gamilec und Pascal Zimmermann am oberen Paarkreuz gegen die favorisierten Wendener. Besonders Gamilec zeigte eine Topleistung gegen Martin Voss, einen der stärksten Spieler der Landesliga. Mit 6:3 ging es weiter. Im oberen Paarkreuz schafften Gamilec und Zimmermann leider keine keine weitere Überraschung. Als aber Sanchez und Veit Bonrath in der Mitte mit starken Leistungen auf 8:5 stellten, schien die Partie eigentlich gelaufen. Dann aber zeigten Marvin Bonrath und Roland Sommer teilweise unerklärliche Schwächen in ihren Partien und unterlagen beide knapp in 5 Sätzen. Genauso ging am Ende das Schlusdoppel an die Wendener. Nach dem ersten Ärger über den verpassten Sieg, schwenkte man beim TuS aber sofort wieder um. Am kommenden Samstag kann die Ausgangsposition mit einem Erfolg über den TV Kotthausen deutlich verbessert werden.

 

TuS Sundern: Zimmermann, Gamilec, V. Bonrath (2), Sanchez (2), M. Bonrath, Sommer

 

Herren Bezirksliga: TSC Eintracht Dortmund II – TuS Sundern II 1:9

Der TuS Sundern II marschiert von Woche zu Woche souveräner durch die Bezirksliga dem Aufstieg entgegen, der nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint. 6 Punkte Vorsprung auf Rang 3 sind 3 Spieltage vor dem Saisonende schon mehr als die halbe Miete. In Dortmund spielte der TuS von Beginn an hochkonzentriert auf, ging in den Doppeln schon mit 3:0 in Führung und erledigte auch die restlichen Aufgaben weitestgehend souverän. Den einzigen Gegenpunkt musste Julian Kratzmann in 5 Sätzen durchlassen.

 

TuS Sundern II: B. Scherotzki/T. Scherotzki, Sommer/Kratzmann, König/Bussmann, Sommer (2), B. Scherotzki, T. Scherotzki, König, Bussmann

 

Herren Kreisliga: TuS Sundern IV – TTV Neheim-Hüsten III 9:3

Neheim III trat nur mit 5 Spielern in Sundern an und wurde in den Doppeln schon überrollt. Danach nahm das Spiel weiter einen deutlichen Verlauf bis zum 9:3 Erfolg der 4. Sunderner Mannschaft. Sundern IV bleibt auf Platz 5, Neheim III ist Achter. Jeder der 6 Spieler steuerte einen Einzelpunkt zum klaren Derbyerfolg bei.

 

TuS Sundern IV: H. Sommer/Grun, P. Sommer/Unland, Stellpflug/Hardebusch, Unland, Sommer, Stellpflug, Sommer, Grun, Hardebusch

 

Herren 1. Kreisklasse: TuS Sundern V - Soester TV II 9:5

3 Siege im oberen Paarkreuz, zwei Punkte durch Sascha Krein und ebenfalls 3 Punkte unten waren die Grundlage des am Ende doch recht deutlichen Erfolges des 5. Mannschaft. Die Truppe um Heinz Sommer bleibt damit als Vierter dem TTC Gellinghausen auf dem Relegationsplatz 3 dicht auf den Fersen.

TuS Sundern V: Sommer/Fiala, Sommer (2), Flessing, Krein (2), Hustadt (2), Fiala

Kommentar schreiben

Kommentare: 0