Sparkassen Tischtennis-Schulpokal startet nach den Osterferien

Nach den Osterferien suchen Sunderns 3. Klassen nach dem besten Tischtennisspieler, denn dann geht es los mit dem Sparkassen Tischtennis-Schulpokal. Dabei werden die Vorrunden in den teilnehmenden Grundschulen im Rahmen des Sportunterrichts durchgeführt. Der TuS Sundern liefert Tischtennistische, Schläger und Bälle in die Sporthallen und Viktoria Wenzel vom TuS Sundern führt vor Ort das Vorrundenturnier durch. Die 5 besten Spielerinnen und die 5 besten Spieler jeder Klasse qualifizieren sich für das Finalturnier, das im Juni in der Sporthalle 4 im Schulzentrum Sundern stattfinden soll.

Organisatorin Viktoria Wenzel kann es kaum erwarten, sich in die Arbeit zu stürzen: "Ich habe selbst im Grundschulalter mit dem Tischtennisspielen angefangen und es hat mir immer sehr viel Freude gemacht. Leider konnte ich aus persönlichen Gründen schon länger nicht mehr aktiv spielen. Ich freue mich, mit den Schülern und Schülerinnen zusammenzuarbeiten und hoffe bei ihnen Interesse für diesen tollen Sport wecken zu können.“

Auch Jugendwart Jens Heinemann freut sich, dass es schon nach den Osterferien losgeht: "Wir fanden die Idee eines Schulpokals sofort toll und sind dann tatsächlich auch bei den Schulen offene Türen eingerannt. Viktoria war sofort Feuer und Flamme für die Idee und freut sich schon auf die Umsetzung. Auch die Sparkasse war quasi direkt bereit uns zu unterstützen." 

Für den TuS Sundern ist der Schulpokal, der in Zukunft möglichst jährlich mit den 3. Klassen durchgeführt werden soll, ein weiterer Schritt in Richtung einer Etablierung des Sports in großen Teilen der Sunderner Bevölkerung. Nach den großen sportlichen Erfolgen der vergangenen Jahre rückt damit der Breitensport wieder weiter in den Mittelpunkt des Vereinslebens beim TuS. Zusammen mit dem Kindergartenprojekt, den Anfängerkursen und den Minimeisterschaften ist für jeden jungen Sunderner etwas dabei, der Tischtennis ausprobieren möchte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0