2. Herren ist vorzeitig aufgestiegen!

Die 2. Herrenmannschaft des TuS Sundern schlägt in der kommenden Saison in der Landesliga auf. Auch ohne die letzten beiden Partien bestritten zu haben, ist dem TuS Platz 2 in der Endabrechnung hinter der überlegenen Mannschaft des LTV Lippstadt nicht mehr zu nehmen. Mannschaftsführer Roland Sommer freut sich über den großen Erfolg und bedankt sich bei seiner Truppe: "Es war eine tolle Saison, alle haben alles gegeben und sich voll reingehängt. Den Aufstieg hat die Mannschaft sich wirklich verdient. Jetzt wollen wir natürlich nächste Saison die Landesliga unsicher machen. Besonders hat uns natürlich die Verstärkung durch Ben und Tom zur Rückrunde in die Karten gespielt. Dadurch waren wir plötzlich ein richtiges Spitzenteam." Aber auch die Hinrunde war für einen Aufsteiger schon stark. Der Abstand nach vorne konnte in Grenzen gehalten werden, sodass in der Rückrunde noch alles drin war. Stammspieler der Mannschaft waren in der Saison 2017/2018: Ben Scherotzki, Tom Scherotzki, Julian Kratzmann, Robin König, Niklas Lübke, Markus Busak, Oliver Steeg und Roland Sommer. Als Ersatz sprangen ein: Matthias Bussmann, Gordian Finger, Frank Dudzik, Andreas Redder, Patricia Sommer, Heinz Sommer, Jan Aufderbeck und Jörg Ronnacker.

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Aufstieg und viel Spaß und Erfolg in der Landesliga 2018/2019!