Sieg im Drama beim 1. FC Köln

Viertelfinale Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaften: 1. FC Köln - TuS Sundern 5:5 (22:24)

Es war ein echtes Drama, das sich im Viertelfinale um die Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaft zwischen dem 1. FC Köln und dem TuS Sundern abspielte - mit dem besseren Ende für den TuS Sundern, der sich damit für das Final Four am 27.5. in Neuenrade qualifiziert hat. Dort werden auch Sunderns Mädchen dabei sein, die ebenfalls zu den besten vier Mannschaften des gesamten Verbandsgebiets gehören.

 

Beim 1. FC Köln ging es von Beginn an hoch her. Der Verein stand wie eine Eins hinter seiner Mannschaft und peitschte sie nach vorne. Ein Hallensprecher wie beim FC wäre auch für den TuS Sundern in der näheren Zukunft eine Überlegung wert. In den Doppeln teilten die Mannschaften die Punkte. Dabei hätte es durchaus auch 2:0 für eine der beiden Mannschaften stehen können. Beide Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden. In den ersten Einzeln zog der TuS dann aber schnell auf 4:1 davon und schien schon früh auf der Siegerstraße zu sein. Doch dann konnte nur noch Bastian Steeg sein Einzel gewinnen und Köln gleich am Ende noch zum 5:5 aus. Wichtig war an diesem Tag, dass jeder Spieler alles gab, auch wenn er am Ende nicht immer gewinnen konnte. Kein Spiel endete mit 3:0 für eine Seite. Am Ende zahlte sich aus, dass der TuS gleich bei 4 der 5 Niederlagen über die volle Distanz kämpfte.

 

In Neuenrade geht es nun gegen den FC Gievenbeck, Roland Rauxel und Borussia Düsseldorf. Die Mädchen treten gegen DJK BW Annen, TUSEM Essen und DJK Kaßlerfeld an. Beide Mannschaften gehen als Außenseiter in die Spiele, rechnen sich aber durchaus Chancen auf vordere Plätze an. Alle Spieler würden sich außerdem über die Unterstützung zahlreicher Fans freuen. Die Reise nach Neuenrade ist ja nur ein Katzensprung.