TuS Sundern freut sich über erfolgreiches Turnier

"Es läuft jedes Jahr besser," freut sich Abteilungsleiter Roland Sommer über die erfolgreichen Sauerland-Open. Mit ca. 250 Teilnehmern konnte die Starterzahl der letzten Ausgabe bestätigt werden - und das obwohl das Turnier um einen Tag gekürzt wurde. Jugendwart Jens Heinemann wusste bei diesem 4-tägigen Mammutprogramm denn auch, bei wem er sich bedanken musste: "Toll, dass wieder so viele mitgeholfen haben an diesem Wochenende. Ganz besonderer Dank gilt natürlich Beate und Susanne, die die Küche über 4 Tage wieder voll im Griff hatten und für ein tolles Catering zu günstigen Preisen gesorgt haben."

Die Teilnehmer dankten dem TuS das Engagement mit viel Lob für die Organisation und mit tollen Leistungen. Die Herren-A Konkurrenz gewann am Ende Mohamed Diraoui, Platz 2 ging an Uwe Witte, Rang 3 teilten sich Jonas Reich und Roland Sommer vom TuS Sundern. Im Doppel gewannen Roland Sommer und Robin König sogar gegen die starke Konkurrenz. Die Herren-B Klasse wurde von Sundernern dominiert. Am Ende gewann Veit Bonrath gegen seinen Bruder Marin das Finale doch recht deutlich, im Doppel belegten die beiden gemeinsam Platz 2 hinter Szigan/Schröter von BW Annen. In der Herren-E Klasse triumphierte Patricia Sommer, die nach langer Zeit wieder so richtig zufrieden mit ihrer Leistung war. Die Herren-F Klasse ging an Menfred Dernbecher, der im Finale das Sunderner Talent Medeea Grozav-Marcu knapp besiegte. Starke Leistung auch von Michael Ullrich und Jörg Ronnacker, die Platz 2 im Doppel der G-Klasse belegten.

Zu den Teamklassen: In der Team-A-Klasse gewannen Carsten Schlotterhose von Borussia Brand und Roland Sommer nach knappen und umkämpften Spielen am Ende vor Sewöster/Köhne und Brosch/Schröter. Auch im Team-D kletterten mit Christian Pieper und Roland Sommer zwei Sunderner als Dritte aufs Siegerpodest.

 

Besonders freute man sich beim TuS Sundern auch über die gut besetzten Jugendklassen, die in den vergangenen Jahren immer wieder so ein bisschen das Stiefkind der Sauerland-Open waren. In diesem Jahr war das anders. Gleich 11 Starter bei den Kleinsten, den C-Schülern, zeigen, dass das Turnier gut ankommt. 

In der Jungen-Konkurrenz setzte sich ein weiteres Mal Medeea Grozav-Marcu durch, die sich das ganze Wochenende in starker Form präsentierte. Platz 3 bei den B-Schülern ging an Anes Rebronja, der in der Schüler B2-Klasse sogar Platz belegte.

 

Der TuS Sundern bedankt sich bei allen Teilnehmern der Sauerland-Open und freut sich schon aufs nächste Jahr. Der Termin steht übrigens schon jetzt fest: Es wird wieder das Wochenende an Christi Himmelfahrt. Wir freuen uns schon auf euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0