Michael Janasik wird neuer Spitzenspieler beim TuS Sundern

Der TuS Sundern verstärkt seine Verbandsligamannschaft für die kommende Saison mit Michael Janasik. Durch den Vereinswechsel von Felix Teiner zum Ligakonkurrenten TTV Neheim-Hüsten war der TuS Sundern kurze Zeit etwas in die Bredouille gekommen und war auf der Suche nach einem 6. Spieler für die Verbandsligamannschaft - jetzt wurde es sogar eine neue Nummer 1 für die Mannschaft. Abteilungsleiter Roland Sommer zeigt sich erleichtert über den Erfolg in letzter Sekunde und freut sich über den tollen Transfercoup: "Michael ist ein toller Tischtennisspieler und passt auch menschlich supergut zu uns. Er hat sich in unserem Vereinstraining direkt eingefunden und gezeigt was er kann. Wichtig war uns neben dem spielerischen Können auch, dass er als Persönlichkeit am Tisch und im Sport unserer jungen Mannschaft bei ihrer Entwicklung weiterhelfen kann. Davon sind wir bei Michael zu 100% überzeugt."

 

Michael schlug in der vergangenen Saison für Germania Kamen am oberen Paarkreuz der NRW-Liga auf und erspielte dort in der Rückrunde eine 6:11-Bilanz. Roland Sommer: "NRW-Liga oben ist schon ein hartes Pflaster. Michaels Bilanz dort ist aller Ehren wert." Dass es zu diesem überraschenden Wechsel kommen konnte, lag auch daran, dass auch die anderen Germania-Akteure sich neu orientierten und Kamen in der kommenden Spielzeit voraussichtlich keine Mannschaft auf ähnlichem Niveau mehr melden können wird. Für den TuS ein Glücksfall. Trotzdem wachsen die Bäume natürlich auch in der kommenden Saison nicht in den Himmel. Saisonziel muss sein, sich in der neuen Liga zu akklimatisieren und eine gute Rolle zu spielen.

 

Abschließend bleibt nur zu sagen: "Herzlich Willkommen beim TuS Sundern Michael!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0