Vorstand von Versammlung im Amt bestätigt!

Am vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung des TuS Sundern statt. Ca. 60 Mitglieder und ihre Familien namen an der Versammlung und der anschließenden Saisonabschlussfeier teil. Abteilungsleiter Roland Sommer begrüßte die Versammlung, freute sich über die zahlreich erschienenen aus dem Erwachsenenbereich, zeigte aber gleichzeitig seine Enttäuschung über das geringe Interesse des Nachwuchses und der Eltern an den Geschehnissen in der Abteilung. 

Die Berichte aus den einzelnen Ressorts fielen durchweg positiv aus. Jens Heinemanns Jugendbericht überragte längen- und erfolgsmäßig wieder alle anderen Berichte deutlich. Aber auch der Herrenbericht konnte sich in diesem Jahr sehen lassen. Schließlich konnte Roland Sommer in Vertretung für den entschuldigten Herrenwart Ingo Flessing von Aufstiegen der ersten beiden Mannschaften berichten. Der Damenbericht verlief zunächst unspektakulär, erst am späteren Abend wurden die Damen zum Hauptgesprächsthema - nämlich als Staffelleiter Reinhard Hantke anrief und die Damen über einen Startplatz in der Damen-Verbandsliga informierte. Jörg Ronnacker berichtete anschließend über eine solide Kassenlage, die dem Verein auch in Zukunft ermöglicht in allen Bereichen wie gewohnt weiterarbeiten zu können.

Es folgten die Wahlen des gesamten Vorstands einschließlich Jugendteam, alle Mitglieder des Vorstands wurden wiedergewählt: Roland Sommer (Abteilungsleiter), Matthias Bussmann (stellv. Abteilungsleiter), Heinz Sommer (Geschäftsführer), Jens Heinemann (Jugendwart), Jörg Ronnacker (Kassierer), Patricia Sommer und Corinna Brauner (gemeinsam Damen- und Pressewart) und das Jugendteam (Sebastian Hustadt, Julia Stellpflug, Gordian Finger, Annika Hellmann, Martin Wallechner und Nicolai Bauermeister) wurden einstimmig bestätigt. Die einzige Kampfabstimmung des Abends gab es zwischen Dominik Hardebusch und Hans-Georg Fiala um das Amt des Gerätewarts. Diese gewann Hans-Georg Fiala. 

Während der gesamten Versammlung bedankte sich Jens Heinemann an zahlreichen Stellen immer wieder bei engagierten Eltern, Mitgliedern, Betreuern und überreichte kleine Präsente. Nicht vergessen werden sollen natürlich auch alle anderen hilfreichen Hände, die in diesem Jahr nicht mit einer gesonderten Ehrung bedacht werden konnten. Wichtig war dem Vorstand in diesem Jahr vor allem, die Eltern auszuzeichnen, die sich nicht nur um ihre eigenen Kinder kümmern, sondern auch ansonsten immer wieder mit ins Rad greifen. Allen voran Beate König und Susanne Wehmeier, die Jahr für Jahr und Turnier für Turnier für eine tolle Cafeteria sorgen und alles organisieren.

 

Dominik Hardebusch schlug gegen Ende der Versammlung noch vor, in Zukunft die Kommunikation zwischen den Mannschaftsführern zu verbessern um gerade in den unteren Mannschaften in Zukunft erfolgreicher und besser strukturiert auftreten zu können. Nach ca 75 Minuten beendete Roland Sommer die Versammlung und eröffnete die Aufstiegs- und Saisonabschlussparty, die bis tief in die Nacht gehen sollte.