Medeea gewinnt WTTV-Top24

Am vergangenen Sonntag fand in Letmathe das WTTV Top 24 Ranglistenturnier der Schülerinnen A statt, bei dem Medeea für den TuS antrat.

Gleich im 1. Spiel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit ihrer Gegnerin Lisa Keoaphay aus Annen, welchen Medeea letztendlich mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Im 2. Spiel hatte Medeea dann deutlich weniger Schwierigkeiten mit Sina Hermann, die sie am Ende deutlich mit 3:0 bezwingen konnte. Das 3. Spiel stand lange Zeit auf der Kippe, da Medeea, besonders nach einem unglücklich verlorenen zweiten Satz, bereits mit 0:2 gegen Franca van Dreuten zurück lag. Mithilfe von Coach Jens konnte sie ihr Spiel aber so gerade noch rechtzeitig umstellen, um am Ende des dann relativ klaren 5. Satzes noch als Siegerin aus der Partie hervorzugehen. Es folgte ein ungefährdeter Sieg im 4. Spiel, bevor es zum Duell mit der bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Felina Busch kam, welches Medeea dann in der Verlängerung des 4. Satzes mit 3:1 für sich entscheiden konnte. In der Platzierungsrunde um die Plätze 1-4 traf Medeea im Anschluss auf Samira Oudriss, welche aufgrund ihres Spielmaterials eine sehr unangenehme Gegnerin darstellte. Medeea konnte aber auch hier mit einer guten Spielübersicht und der nötigen Ruhe überzeugen und das Spiel mit 3:1 gewinnen. Das gleiche Ergebnis konnte sie dann auch gegen Luisa Düchting vorweisen, bevor es im Finale zum Aufeinandertreffen mit Michelle Wulff aus Cappel kam, gegen die Medeea bereits einige Spiele bestritten hatte. Am Ende der Partie merkte man deutlich, dass die bereits zuvor absolvierten 7 Spiele ganz schön geschlaucht hatten, sodass am Ende alle froh waren, als Medeea mit einem 11:9 das Spiel im 4. Satz für sich entschied.

Nach dem anstrengenden Turnier war Medeea dann zurecht stolz auf ihren Sieg. Auch Coach Jens konnte mit der Leistung auf ganzer Linie zufrieden sein. "Medeea hat sich von Anfang an sehr gut bewegt und mutig gespielt. Auch die taktischen Hinweise hat sie sehr gut umgesetzt, was bei den verschiedenen Spielverläufen nicht immer einfach war. Deshalb hat sie heute auch verdient gewonnen."