Veit Bonrath ist Kreismeister der Jungen im Tischtenniskreis Arnsberg-Lippstadt! Im Finale bezwang er Max Fortmann vom TTC Werl klar und überlegen mit 3:0. Mehr Arbeit war da schon das Halbfinale gegen seinen Vereinskollegen Ben Scherotzki, das er knapp mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Schade nur, dass die beiden Sunderner schon im Halbfinale gegeneinander gelost wurden. Ben belegte nach der Halbfinalniederlage Platz 3. Im Doppel lief es bei den beiden nicht ganz rund. Trotz einer 2:0-Führung konnten sie am Ende den Titel nicht eintüten. Gegen Teiner/Fortmann unterlagen sie noch in drei weiteren knappen Sätzen mit 2:3. Platz 3 in der Doppelkonkurrenz erreichten Robin König und Tony Santolaya, die im Halbfinale gegen Veit und Ben chancenlos waren.
Tony und Robin schieden beide im Achtelfinale aus. Während die Niederlage von Tony gegen Padubrin nach vorher starken Leistungen durchaus normal war, hatte Robin sich eigentlich mehr ausgerechnet im Feld der Jungen.
Bei den Mädchen schickte der TuS leider keine Spielerin ins Rennen. Topfavoritin Medeea Grozav-Marcu spielte erfolgreich beim internationalen Niedersachsen-Grandprix, die weiteren Spielerinnen traten ebenfalls nicht an.
Bei den Schülern starteten dagegen einige Sunderner und versuchten zunächst die Gruppenphase zu überstehen. Das schaffte Tony Santolaya Wu mit 3:0 Spielen und 9:0 Sätzen in überragender Manier. Aber auch Justus Alff und Daniel Jouhet schafften mit jeweils 2 Siegen den Sprung ins KO-Feld. Anes Rebronja musste dagegen knapp die Segel streichen. Im entscheidenden Duell um Rang 2 unterlag er mit 11:8 im 5. Durchgang. Während Daniel Jouhet in der ersten KO-Runde knapp unterlag schaffte Justus Alff noch einen weiteren knappen Sieg und zog damit ins Achtelfinale ein, für das Tony Santolaya Wu schon gesetzt war. Dort war dann auch für Justus leider Schluss. Nachdem er die beiden ersten Sätze jeweils mit 11:9 verloren hatte, war die Luft raus. Damit hielt Tony mit einem klaren Erfolg im Viertelfinale als einziger Sunderner die Fahne hoch. Dort wartete dann aber mit Marius Goebel der überragende Spieler dieser Konkurrenz, der am Ende auch den Titel gewann.
Bei den B-Schülern starteten 4 Spieler des TuS Sundern, drei davon konnten ihre Gruppen souverän für sich entscheiden und zogen schlussendlich auch ins Viertelfinale ein. Lediglich Alin Gegaj zeigte bei seinem ersten Auftritt unter Wettbewerbsbedingungen zwar gute Leistungen, erreichte mit einem Sieg aber dennoch nicht die KO-Phase des Turniers. Im Viertelfinale gab es dann leider das direkte Sunderner Duell zwischen Justus Alff und Daniel Jouhet, das Justus für sich entscheiden konnte. Parallel unterlag Paul Zentgraf in seinem Viertelfinale deutlich mit 0:3. Platz 3 für Justus Alff und Platz 5 für Daniel Jouhet und Paul Zentgraf können aber durchaus als Erfolg für die B-Schüler gewertet werden.
Starke Leistung auch im Doppel: Daniel und Justus schafften es bis ins Halbfnale und wurden dort erst im 5. Satz gestoppt. Platz 3 war der verdiente Lohn für den tollen Auftritt.
Nea Hölter spielte an diesem Tag bei den B-Schülerinnen groß auf und schaffte durch zwei Siege in der Gruppe den Sprung ins Hauptfeld. Dort zeigte sie zwar eine tolle Leistung unterlag aber Carla Schlinkmann vom SV Holzen mit 1:3.
Bei den C-Schülern, den kleinsten bei den Kreismeisterschaften schickte der TuS Steven Schuller und Tim Schwamberger ins Rennen. Tim sammelte wertvolle Erfahrungen und spielte ein paar gute Bälle. Für einen Sieg reichte es aber leider nicht. Steven dagegen schrammte nach einer knappen 2:3-Niederlage nur hauchdünn am Gruppensieg vorbei und schied anschließend als Gruppenzweiter im Achtelfinale knapp aus.