Sensation: Herren 1 bis 3 mit Siegen!

Herren-Verbandsliga: TuS Sundern - TTC Wiehl 9:0

Beim TuS Sundern blickte man im Vorfeld durchaus etwas sorgenvoll auf die Partie gegen den TTC. Zwar scheinen die Wiehler sich schon zu diesem frühen Zeitpunkt mit dem Tragen der roten Laterne abgefunden zu haben, aber auch beim TuS Sundern fehlten mit Michael Janasik und Luca Sanchez zwei Spieler berufs- bzw. krankheitsbedingt. Dafür sprangen Roland Sommer und Ben Scherotzki aus der 2. Mannschaft in die Bresche. Von Beginn an zeigte sich deutlich, dass an diesem Tag für den TuS nichts anbrennen sollte. Zwar gab es die eine oder andere knappe Partie, aber am Ende gingen die Sunderner immer als Sieger vom Tisch und sicherten sich so den höchstmöglichen Erfolg.

TuS Sundern: Zimmermann/Sommer, Gamilec/Scherotzki, Bonrath/Bonrath, Gamilec, Zimmermann, V. Bonrath, M. Bonrath, Sommer, Scherotzki

 

Herren-Landesliga: TuS Sundern II - TTSG Rietberg-Neuenkirchen 9:3

Starker Auftritt der 2. Mannschaft - und erster Landesligasieg in dieser Saison. Damit rangiert die Mannschaft nach 3 Spielen mit 3:3 Punkten auf Platz 3 der Gruppe 2. Nachdem in den ersten beiden Spielen mit 1:6 eine desaströse Doppelbilanz erspielt wurde, stellte die Mannschaft die Paarungen um und wurde prompt belohnt. Ben und Tom Scherotzki gewannen genauso wie Roland Sommer/Niklas Lübke. Markus Busak/Robin König spielten ebenfalls stark, mussten aber knapp den Gegnern gratulieren. In den Einzeln legte die junge Mannschaft dann stark nach. Roland Sommer und Ben Scherotzki sammelten gegen ein starkeres oberes Paarkreuz der Gäste gleich 3 Punkte, Tom Scherotzki punktete in der Mitte doppelt und unten gewannen Robin König und Niklas Lübke ihre Einzel nach guten Leistungen. Weiter geht es am kommenden Wochenende mit dem nächsten Heimspiel gegen deutlich favorisierte Gäste vom Hammer SC.

TuS Sundern II: Scherotzki/Scherotzki, Sommer/Lübke, Busak/König, Sommer (2), B. Scherotzki, T. Scherotzki (2), König, Lübke

 

Herren-Bezirksklasse: SV Diestedde - TuS Sundern III 3:9

Die 3. Mannschaft hat nach 3 Spielen schon 4 Punkte gegen den Abstieg gesammelt. In Diestedde war nur der Spitzenspieler der Gastgeber nicht zu schlagen. Außerdem mussten Santiago und Tony im Doppel ihren Gegnern gratulieren. Ansonsten aber ließen die Sunderner nichts anbrennen. 

TuS Sundern III: Bussmann/Dudzik, Finger/Stellpflug, Bussmann, Dudzik, Finger (2), Stellpflug, S. Santolaya, T. Santolaya

 

Herren-Kreisliga: TuS Medebach - TuS Sundern IV 9:1

Die haushohen Favoriten setzten sich souverän mit 9:1 durch. Den Sunderner Ehrenpunkt erspielte Christian Grun.

TuS Sundern IV: Grun

 

Herren 1. Kreisklasse: SV Holzen - TuS Sundern V 9:0

Die 5. Mannschaft war chancenlos in Holzen. 

 

Damen-Verbandsliga: TuS Sundern - Viktoria Bochum 5:8

Knappe Niederlage von Sunderns Damen gegen Viktoria Bochum. In den Doppeln konnten Patricia Sommer und Corinna Brauner gewinnen, Medeea Grozav-Marcu und Julia Stellpflug blieben parallel aber chancenlos. Am oberen Paarkreuz gingen die Damen mit 3:1 in Führung, mussten unten aber den Ausgleich hinnehmen. Die beiden weiteren Punkte erspielte Patricia Sommer, die alle drei Einzel gewinnen konnte.

TuS Sundern: Sommer/Brauner, Sommer (3), Grozav-Marcu

 

Damen-Verbandsliga: TuS Sundern - TTC Dortmund-Wickede 2:8

Die erfahrenen Gäste aus Dortmund waren besonders in den entscheidenden Situationen überlegen und siegten somit auch in der Höhe verdient.

TuS Sundern: Sommer, Stellpflug