Herren 4 mit Sieg - Wochenende durchwachsen

Punktete gegen Tabellenführer TTG Netphen: Medeea Grozav-Marcu
Punktete gegen Tabellenführer TTG Netphen: Medeea Grozav-Marcu

Herren-Landesliga: TuS Sundern II - Hammer SC 2:9

Gegen den Tabellenführer, der in Topform und immer noch ohne Verlustpunkte dasteht, war nichts zu holen für die 2. Mannschaft. Die beiden Ehrenpunkte erspielten Roland Sommer und Tom Scherotzki. In zahlreichen weiteren Partien wären weitere Punktgewinne möglich gewesen, aber wenn es knapp wurde, präsentierten sich die Gäste einfach abgezockter. Den nächsten Versuch, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, kann die Mannschaft am kommenden Samstag in Lippstadt starten, geht aber auch dort wieder als klarer Außenseiter ins Match.

TuS Sundern II: Sommer, T. Scherotzki

 

Herren-Kreisliga: DJK GW Arnsberg - TuS Sundern IV 7:9

Bärenstarker Auftritt der 4. Mannschaft, die mit Heinz Sommer und Frederic Gerke gleich zwei Stammspieler ersetzen musste. Die anwesenden Spieler machten ihre Sache aber sehr gut. Dabei stachen Tony Santolaya (oben), Christian Grun (Mitte) und Hans-Georg Fiala (unten) hervor, die jeweils beide Einzel gewonnen konnten.

Die weiteren Punkte erspielten das Doppel Grun/Krein (2x) und Santiago Santolaya. Damit springt der TuS Sundern IV ins Mittelfeld der Tabelle und schaut positiv in die nächsten Wochen.

TuS Sundern IV: Grun/Krein (2), S. Santolaya, T. Santolaya (2), Grun (2), Fiala (2)

 

Herren 1. Kreisklasse: TuS Bruchhausen III - TuS Sundern V 9:7

Am Samstag ging es für die 5. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Bruchhausen! Somit ergab sich für Youngster Leon Specka zum einen eine kurze Anreise, zum anderen ein Wiedersehen mit seinen Erstverein. Unsere 5. Mannschaft spielte in der Aufstellung Fiala, Bauermeister, Aufderbeck, Wallechner, Specka und Hardebusch. Schon vor Spielbeginn machte die Mannschaft sich durchaus Hoffnung, etwas Zählbares mitnehmen zu können. Der Spielverlauf zeigte zwar schnell, dass die Hoffnungen berechtigt waren jedoch fehlte in den entscheiden Momenten das Quäntchen Glück! Nach einem guten Start in den Doppeln konnte man mit einer 2:1 Führung in die Einzel gehen. Bei den Doppeln unterlagen lediglich Fiala und Aufderbeck nach Aufholjagd knapp mit 11:9 im 5. Satz. Die Fünfsatzspiele stellten auch im weiteren Verlauf die Schwachstelle dar. So wurde nur durch Nicolai Bauermeister eins von vier 5 Satzspielen gewonnen, in den restlichen mussten Fiala, Wallechner und Hardebusch jeweils ihren Gegnern nach hartem Kampf gratulieren. Insgesamt musste man sich nach knapp 3 Stunden mit 9:7 geschlagen geben! Dominik Hardebusch sorgte mit seinen Sieg in dem 2. Einzel zwar noch für Hoffnung auf einen Punkt, jedoch verloren Fiala und Aufderbeck auch ihr zweites Doppel gegen ein stark aufspielendes 1er Doppel der Bruchhausener. Besonders stark spielte Leon Specka auf, der seine beiden Einzel gewinnen konnte!

 

TuS Sundern V: Hardebusch/Bauermeister, Wallechner/Specka, Bauermeister, Wallechner, Specka (2), Hardebusch

 

Damen-Verbandsliga: TuS Sundern - TTG Netphen 5:8

Der Tabellenführer zu Gast in Sundern - und der TuS hält bravourös dagegen. Leider reichte es am Ende nicht ganz. Das lag auch daran, dass die Damen ein weiteres Mal kein Doppel für sich entscheiden konnten. In den Einzeln bewies Patricia Sommer ein weiteres Mal ihre tolle Form, Medeea Grozav-Marcu und Julia Stellpflug sammelten die Punkte 4 und 5 für den TuS. Corinna Brauner spielte zwar zahlreiche umkämpfte Sätze, schaffte es aber nicht, sich für eine gute Leistung zu belohnen. Mit einem solchen Auftritt können Sunderns Damen aber durchaus noch auf Punktgewinne in den kommenden Spielen hoffen. 

TuS Sundern: Sommer (3), Grozav-Marcu, Stellpflug