3. Herren mit Überraschungssieg - alle anderen Herren verlieren

Außer der 3. Herrenmannschaft konnte am Wochenende kein Sunderner Herrenteam gewinnen. Mehr als einige Ausrufezeichen junger Spieler in ihren Einzeln war leider nicht drin. Die 2. Damen machte es besser und setzte sich mit 6:4 gegen den TuS Wadersloh durch.

 

Herren Verbandsliga: TTC Schwalbe Bergneustadt III - TuS Sundern 9:2

Die 3. Mannschaft des Bundesligisten ist der große Aufstiegsfavorit der Verbandsliga und machte im Heimspiel gegen den TuS Sundern deutlich, warum das so ist. So richtig eine Chance hatte die TuS-Mannschaft aus Michael Janasik, Goran Gamilec, Pascal Zimmermann, Veit Bonrath, Luca Sanchez und Marvin Bonrath eigentlich nie. An fast jeder Position waren die Gastgeber stärker. Für die Sunderner Punkte sorgten das Doppel Bonrath/Bonrath und Luca Sanchez. Einen weiteren Punkt hätte Pascal Zimmermann beisteuern können, unterlag aber im Entscheidungssatz mit 9:11. Auch das Doppel Janasik/Sanchez kämpfte sich bis in den 5. Satz, unterlag dort aber.

TuS Sundern: Bonrath/Bonrath, Sanchez

 

Herren Landesliga: TuRa Elsen II - TuS Sundern II 9:5

Unnötige Niederlage der 2. Mannschaft in Elsen, die auch auf zu wenig Training in den vergangenen Wochen zurückzuführen sein dürfte. Insgesamt zeigte sich die Mannschaft doch verunsichert von den Misserfolgen der vergangenen Wochen und muss sich nun im gemeinsamen Training wieder auf ihre Stärken besinnen. Mannschaftsführer Roland Sommer: "Wir haben definitiv die Qualität in der Mannschaft, um die Klasse zu halten. Das haben wir in dieser Saison schon mehrfach gezeigt. Wir müssen aber mehr dafür tun, diese Stärke auch im richtigen Moment an die Tische bringen zu können." Zu allem Überfluss gingen auch noch beide 5-Satz-Partien an die Gastgeber. Das nötige Glück fehlte also ebenfalls. Erfreulich die starke Leistung der jungen Spieler Ben Scherotzki und Niklas Lübke. Ben konnte mit starkem Auftritt ein Einzel am oberen Paarkreuz gewinnen, Niklas setzte sich in seiner Partie unten durch und schlug an der Seite von Roland Sommer das gegnerische Spitzendoppel deutlich mit 3:0.

TuS Sundern II: Sommer/Lübke, Sommer, B. Scherotzki, T. Scherotzki, Lübke

 

Herren Bezirksklasse: TuS Sundern - SV BW Eickelborn 9:4

Gegen nur zu 5. angetretene Gäste aus Eickelborn marschierte der TuS III von Beginn an einem klaren Sieg entgegen. Großen Widerstand leistete nur Hans-Georg Völker, der an der 3 der 4 Eickelborner Punkte beteiligt war. Ansonsten aber zeigte die Mannschaft um Matthias Bussmann eine solide Leistung, die ausreichte um einen trotzdem noch unangenehmen Gegner souverän zu besiegen.

TuS Sundern III: Bussmann/Dudzik, Grun/Krein, Dudzik, Finger (2), Stellpflug (2), Grun, Krein 

 

Herren Kreisliga: TuS  Sundern IV - TuS Oeventrop 2:9

Gegen starke Oeventroper wäre durchaus ein knapperes Ergebnis möglich gewesen, in den knappen Situationen musste die 4. Mannschaft jedoch zu häufig dem Gegner gratulieren. Gleich 3 knappe Entscheidungen gingen an die Gäste, die in dieser Aufstellung allerdings auch zu den stärksten Teams der Liga zählen. Auch hier erfreulich: Der jüngste Spieler der Mannschaft - Tony Santolaya Wu - konnte sein Einzel knapp für sich entscheiden. Der 2. Jugendspieler Leon Specka hielt bis zuletzt gut dagegen, unterlag aber unglücklich mit 9:11 im 5. Satz.

TuS Sundern IV: Santolaya Wu, Krein

 

Herren 1. Kreisklasse: TuS Sundern V - TTC Niederbergheim II 4:9

Obwohl nur selten deutlich unterlegen, reichte es am Ende für die 5. Mannschaft doch nicht, um etwas Zählbares mitzunehmen. Immer waren die Gäste das entscheidende Quentchen vorne und verdienten sich damit den doppelten Punktgewinn. Für den TuS Sundern erspielte Fiala/Wallechner den ersten Sieg, die weiteren Punkte steuerten Fiala, Wallechner und Hardebusch in ihren Einzeln bei.

 

TuS Sundern V: Fiala/Wallechner, Fiala, Wallechner, Hardebusch

 

Damen Kreisliga: TuS Sundern II - TuS Wadersloh 6:4

Starker Auftritt der 2. Damenmannschaft. Sandra Pansegrau schrammte hauchdünn an ihrem ersten Sieg vorbei, Julia Wehmeier und Isabell Willmes sammelten gemeinsam 5 der 6 Punkte.

TuS Sundern II: Willmes/Wehmeier, Willmes (2), Wehmeier (2), Krein