9:1 - Kantersieg gegen Schwalbe IV

Herren Verbandsliga: TuS Sundern - TTC Schwalbe Bergneustadt IV 9:1

Der TuS Sundern schafft einen klaren Sieg im Spiel gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt IV und springt damit auf Platz 4 der Verbandsligagruppe. Gegen den Neunten war man von Beginn an in Front. Den einzigen Punkt der Gäste musste das Doppel Gamilec/Sanchez zulassen. Ansonsten spielte der TuS die Partie souverän herunter. Zimmermann/Sommer mussten im Doppel noch zittern, setzten sich aber mit 11:9 im 5. Satz durch. Auch im Einzel mussten Zimmermann und Gamilec über die volle Distanz, am Ende setzte sich aber immer der TuS durch und verdiente sich so auch durch seine Nervenstärke den hohen Erfolg.

TuS Sundern: Zimmermann/Sommer, V. Bonrath/M. Bonrath, Gamilec (2), Zimmermann, V. Bonrath, Sanchez, M. Bonrath, Sommer

 

Herren Bezirksklasse: TuS Bad Sassendorf II - TuS Sundern III 6:9

Lange sah es gar nicht gut aus für den TuS Sundern, der zu Beginn schnell mit 1:5 hinten lag. Dann aber fanden die Männer den richtigen Moment um durchzustarten. Besonders stark: Tony und Santiago Santolaya, die als Ersatzspieler am unteren Paarkreuz gleich alle 4 Einzel gewinnen konnten. Überhaupt schaffte die Mannschaft es, sich trotz des schlechten Starts in die Partie zurückzukämpfen. Am Ende hatte jeder Spieler mindestens einen Einzelpunkt zum Sieg beigesteuert. Der TuS Sundern III springt damit auf Platz 4 nach vorne.

TuS Sundern III: Bussmann/Dudzik, Bussmann, Dudzik, Stellpflug, Finger, Santolaya Cruz (2), Santolaya Wu (2)

 

Herren Kreisliga: TuS Brunskappel - TuS Sundern IV 9:6

Stark ersatzgeschwächt reichte es für die 4. Mannschaft nicht, um etwas Zählbares aus Brunskappel mitzunehmen. Stark: Christian Grun und Ingo Flessing punkteten in ihren Einzeln jeweils doppelt.

TuS Sundern IV: Sommer/Flessing, Grun (2), Krein, Flessing (2)

 

Herren Kreisliga: TTV Neheim-Hüsten III - TuS Sundern IV 9:0

Neheim in Bestbesetzung, Sundern als Außenseiter auch noch ohne gleich mehrere Stammspieler angereist. Keine Chance in Neheim.

 

Herren Kreisklasse: TuS Medebach II - TuS Sundern V 7:9

Am Freitagabend ging es für unsere 5. Mannschaft einmal mehr quer durch den Kreis zum Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft vom TuS Medebach. In den letzten Jahren ging es zwischen beiden Mannschaften in der 2. Kreisklasse im Regelfall in spannenden und ausgeglichenen Spielen über die volle Distanz. Daher rechnete man sich schon im Vorfeld gute Chancen aus, den einen oder anderen Punkt mit nach Sundern zu nehmen. Wie bereits in den letzten Jahren sollte auch dieses Spiel über die gesamte Distanz gehen. Auf der Hinfahrt kam von Michael „Ulle“ Ullrich die Idee auf, die Doppel umzustellen. Dies erwies sich als cleverer Schachzug, da von den vier gespielten Doppeln gleich drei gewonnen wurden. Der Verlauf des Spiels entwickelte sich schnell zu einer spannenden Angelegenheit. Nachdem unsere ersten beiden Doppel jeweils deutlich gewinnen konnten, musste sich das Doppel 3 ebenso deutlich mit 0:3 Sätzen geschlagen geben.

So gingen unsere Jungs mit Rückenwind in die die anschließenden Einzel, wo allerdings zunächst die Gastgeber durch souveräne Leistungen die ersten drei Punkte einstreichen konnten. Im Anschluss konnte Specka nach anfänglichem Hadern mit seinem Spielgerät und zwei verlorenen Sätzen, das Spiel noch drehen und somit den Anschluss zum 4:3 einfahren. Danach wurden im unteren Paarkreuz die Punkte geteilt, dabei verlor Ronnacker sein erstes Einzel und am Nachbartisch punktete Hardebusch. Mit einem knappen Rückstand von 5:4 ging es in die zweite Einzelrunde. Im oberen als auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte gerecht geteilt. Das untere Paarkreuz bestehend aus Ronnacker und Hardebusch stand somit unter Zugzwang. Beide konnten jedoch ihre Einzel gewinnen und sicherten somit zumindest den einen Punkt ab! Es ging zum dritten Mal in dieser Saison ins Abschlussdoppel! Gegen Bruchhausen gab es eine knappe Niederlage, gegen Brilon einen Punkt und in Medebach konnten Bauermeister/Specka den knappen sowie umjubelten Sieg perfekt machen! Getreu dem Motto: Alle guten Dinge sind drei! Der Endstand mit dem 7:9 bei 26:29 Sätzen zeigte einmal mehr, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe spielen. Am Ende hatten unsere Jungs vielleicht auch das Quäntchen Glück, welches im bisherigen Saisonverlauf phasenweise fehlte! Weiter geht es für die 5. Mannschaft nächsten Samstag mit dem Heimspiel gegen Oeventrop und vielleicht schon mit dem nächsten Punktgewinn? Also schaut selbst vorbei!