Herren 4 mit Ausrufezeichen!

Durchwachsenes Wochenende beim TuS Sundern. Die 2. Mannschaft kassiert eine ganz bittere Niederlage beim Tabellenletzten in Geseke und steckt nun voll im Abstiegssumpf. Lichtblick war die 4. Mannschaft mit dem klaren Überraschungserfolg gegen den TV Brilon.

 

Herren-Landesliga: TV Geseke – TuS Sundern II 9:7

Bittere Niederlage für den TuS Sundern II im Kampf um den Klassenerhalt der Landesliga. Zwar konnte jeder Spieler ein Einzel für sich entscheiden, allerdings verlor auch jeder eine Partie. Knackpunkt war dementsprechend, dass nur ein Doppel gewonnen werden konnte. Mannschaftsführer Roland Sommer: „Wir müssen uns da an die eigene Nase fassen. Es war ein umkämpftes Spiel und wir waren mannschaftlich einfach nicht in absoluter Topform.“ So gingen denn auch einige Partien deutlich an die Gastgeber, die am Ende verdient den knappen Sieg davontrugen. Roland Sommer: „Wir müssen zusehen, dass wir in den kommenden Wochen noch den einen oder anderen Punkt sammeln um in der Rückrunde noch den Anschluss nach vorne zu haben“.

TuS Sundern: B. Scherotzki/T. Scherotzki, Sommer, B. Scherotzki, T. Scherotzki, Busak, Lübke, Finger

 

Herren-Bezirksklasse: TuS Sundern III – DJK Erwitte 6:9

Kein guter Start in die Partie für den TuS Sundern III. Schnell lag die Mannschaft mit 1:4 zurück, kam aber noch einmal zurück. Nach der ersten Einzelrunde stand es nur noch 4:5. Leider konnten dann nur noch Santiago Santolaya und Frank Dudzik punkten. Trotzdem steht die 3. Mannschaft mit 10:8 Punkten noch super im Mittelfeld der Tabelle.

TuS Sundern III: S. Santolaya/T. Santolaya, Dudzik, Stellpflug, S. Santolaya (2), T. Santolaya

 

Herren-Kreisliga: TuS Sundern IV – TV Brilon 9:3

Riesiger Überraschungserfolg für die 4. Mannschaft, die sogar Heinz Sommer problemlos ersetzen konnte. Dafür sprangen mit Hans-Georg Fiala und Leon Specka gleich zwei Spieler der 5. Mannschaft erfolgreich in die Bresche. Die Briloner, die mit den neuen Plastikbällen einfach nicht zurechtkamen, fanden nie richtig ins Spiel. Knackpunkt für den Sieg waren natürlich die drei gewonnen Doppel gleich zu Beginn. Damit bog der TuS schon früh auf die Siegerstraße ein. Starke Leistung vom Nachwuchs: Tony Santolaya Wu und Leon Specka konnten beide ihre Einzel für sich entscheiden.

TuS Sundern IV: S. Santolaya/T. Santolaya, Gerke/Grun, Fiala/Specka, Gerke, T. Santolaya(2), Grun, Fiala, Specka

 

Herren 1. Kreisklasse: TuS Sundern V – TuS Oeventrop II 1:9

Der TuS Sundern V blieb gegen die Oeventroper leider weitestgehend chancenlos. Den Ehrenpunkt erspielt Hans-Georg Fiala. Martin Wallechner hätte ebenfalls punkten können, unterlag aber knapp im 5. Satz. Ansonsten blieb der TuS Sundern V ohne Satzgewinn.

TuS Sundern V: Fiala

 

Damen-Verbandsliga: TuS Sundern – DJK BW Annen III 3:8

Wenn man einmal unten steht, läufts einfach nicht mehr. Das bekommen die Damen momentan zu spüren. Für eine eigentlich gute Leistung belohnte sich die Mannschaft nicht. Besonders die eklatante 5-Satz-Schwäche kostete ein besseres Ergebnis. Gleich 4 von 5 knappen Spielen konnten die Gäste aus Witten gewinnen.

TuS Sundern: Stellpflug/Grozav-Marcu, Grozav-Marcu, Stellpflug

 

Damen-Verbandsliga: TV Kupferdreh – TuS Sundern 8:2

Ohne Patricia Sommer, die aus privaten Gründen nicht am Spiel teilnehmen konnte, war die Mannschaft chancenlos in Essen. Für Sommer sprang Isabell Willmes ein, zeigte eine starke Leistung, konnte die Niederlage aber dennoch nicht verhindern. Stellpflug/Grozav-Marcu und Grozav-Marcu punkteten für den TuS Sundern.

TuS Sundern: Stellpflug/Grozav-Marcu, Grozav-Marcu

 

Damen-Kreisliga: TTV Werl-Büderich II – TuS Sundern II 6:3

Kuriose Partie am Samstagmittag in Werl. Beide Teams traten nur mit zwei Spielerinnen an, sodass am Ende auch nur 9 Partien in die Wertung kamen. Leider reichte es für den TuS nur zu drei Punktgewinnen.

 

TuS Sundern II: Willmes (2), Becker