Zweite Damen startet mit Sieg in die Rückrunde

Herren Landesliga 2: TTF Bönen II : TuS Sundern II: 9:2

Für die zweite Mannschaft war als zehnter der Landesliga beim Tabellenführer nicht viel zu holen. Einzig Ben Scherotzki überzeugte auf ganzer Linie und punktete im Doppel gemeinsam mit Marvin Bonrath wie auch im Einzel gegen Spitzenspieler Marco Goecke.

In zwei Wochen wird mit dem TuS Sassendorf der achte Platz der Liga in Sundern zu Gast sein.

TuS Sundern: Scherotzki, B./Bonrath, Scherotzki, B.  

 

Herren-Bezirksklasse Gruppe 5: TuS Sundern III : TuS Warstein: 6:9

Mit zwei Stammspielern war im Grunde von Spielbeginn an klar, dass ein Punktgewinn äußerst schwer werden würden. Dennoch gelang es dem Sunderner Team mehr Gegenwehr zu leisten, als den Gästen aus Warstein lieb sein durfte. Das Doppel Specka/Khaddouj konnte in den Eröffnungsdoppeln punkten, ebenso wie Andreas Stellpflug und Christian Grun im Einzel. Leon Specka führte seine gute Leistung aus dem Doppel fort und punktete ebenfalls. Christian Grun punktete im Einzel gleich noch ein zweites Mal und auch Heinz Sommer konnte in der Mitte noch einen Punkt holen. Leon Specka unterlag in seinem zweiten Einzel denkbar knapp, ebenso wie Adnan Khaddouj und so freuten sich die Gäste über einen knappen Sieg.

TuS Sundern: Specka/Khaddouj, Stellpflug, Grun (2), Sommer, Specka

 

Herren-Kreisliga 2: TuS Sundern IV : TV Wickede: 7:9

Ersatzgeschwächt ging auch die vierte Mannschaft gegen den Tabellendritten aus Wickede eher pessimistisch in die Partie. Doch das Team brachte sogar noch bis ins Abschlussdoppel. In den Doppeln gelang es nur der Paarung Specka/Khaddouj zu punkten, die zuvor schon gemeinsam in der dritten Mannschaft erfolgreich aufgeschlagen hatten. Im Einzel lief es zunächst nicht besser, als die Gäste direkt die ersten vier Partien für sich entscheiden konnten. Im unteren Paarkreuz konnte der TuS jedoch auftrumpfen: Adnan Khaddouj und Hans-Georg Fiala holten alle vier möglichen Punkte im Einzel. In der zweiten Einzelrunde lief es auch in der Mitte besser, wo Leon Specka und Patricia Sommer beide überzeugten. Damit ging es beim Stand von 7:8 für Patricia Sommer und Christian Grun ins Abschlussdoppel. Mit 2:0 und 7:3 im dritten Satz standen die beiden kurz vor dem ersehnten Punktgewinn. Dann aber wendete sich das Blatt und das Einserdoppel der Gäste drehte noch einmal auf. Letztendlich mussten die Sunderner doch noch gratulieren.

TuS Sundern: Specka/Khaddouj, Sommer, Specka, Fiala (2), Khaddouj (2)

 

Herren- 1. Kreisklasse 2: TuS Sundern V : TV Wickede II: 2:9

Im Kellerduell musste die ersatzgeschwächte fünfte Mannschaft letztendlich gratulieren. Einzig Hans-Georg Fiala im Einzel sowie Jan Aufderbeck und Giuseppe Manes im Doppel gelang es zu punkten.

TuS Sundern: Aufderbeck/Manes, Fiala

 

Damen Verbandsliga

Die erste Damenmannschaft wurde noch vor dem ersten Spieltag der Rückrunde zurückgezogen und tritt damit nicht mehr an. Medeea Grozav-Marcu und Julia Stellpflug werden ihre Kräfte damit verstärkt auf die Mädchen NRW-Liga richten. Patricia Sommer tritt für den Rest der Rückrunde als Ersatz in den Herrenmannschaften an.

 

Damen - Kreisliga Gruppe 2: SV BW Eickelborn II : TuS Sundern II: 3:7

Die zweite Damen lieferte einen starken Auftakt in die Rückrunde. Da sie am Mittwochabend zu zweit in Eickelborn antraten, gingen drei Spiele direkt an die Gastgeberinnen. Ansonsten ließen Vera Krein und Julia Wehmeier nichts anbrennen und siegten souverän.

TuS Sundern: Wehmeier/Krein, Krein (3), Wehmeier (3)