Glatter Sieg in der Verbandsliga

Herren Verbandsliga 3: TTC Wiehl : TuS Sundern: 2:9

Die Verbandsligamannschaft ließ nichts anbrennen. Roland Sommer und Pascal Zimmermann ließen zwar im Doppel Punkte liegen und auch Ersatzsspieler Adnan Khaddouj konnte sich nicht durchsetzen. Dies tat dem Gesamterfolg jedoch keinen Abbruch.
TuS Sundern I: Gamilec/Khaddouj, Bonrath/Sanchez, Gamilec (2), Bonrath (2), Zimmermann, Sanchez, Sommer 

 

Herren Landesliga 2: TTSG Rietberg-Neuenkirchen : TuS Sundern II: 9:5
Die zweite Mannschaft tat sich auswärts in Rietberg schwer. Lediglich Ben und Tom Scherotzki gelang es, ein Doppel für sich zu entscheiden. Damit ging der TuS mit leichtem Rückstand in die Einzel. Ben Scherotzki setzte dort seinen starken Auftritt fort und entschied gleich beide Spiele für sich. Marvin Bonrath holte im oberen Paarkreuz ebenfalls einen Punkt. In der Mitte punktete danach lediglich Niklas Lübke, der sich in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Dabei blieb es an diesem Tag. 
TuS Sundern II: BonScherotzki/Scherotzki, Scherotzki B (2), Bonrath, Lübke
 

Herren-Bezirksklasse Gruppe 5: TuS Sundern III : SV Diestedde: 9:3

Die dritte Mannschaft setzte sich überraschend deutlich gegen die Gäste aus Diestedde aus. Dennoch gingen gleich drei Spiele über die volle Distanz. Besonders eng wurde es für Gordian Finger, der bis weit in die Verlängerung kämpfte und sich schließlich mit 18:16 durchsetzen konnte. Auch Artur Bednarek setzte sich schließlich im Entscheidungssatz knapp mit 11:9 durch. Den finalen Punkt holte schließlich Gordian Finger, der ein weiteres Mal bis in den fünften Satz ging, sich hier aber deutlich mit 11:4 durchsetzte.
TuS Sundern III: König/Finger, Dudzik/Bednarek, Grun/Gerke, Dudzik, König, Finger (2), Bednarek, Grun

 

Herren-Kreisliga 2: TuS Sundern IV : TuS Medebach: 9:6

Gute Aufstellung bringt Punkte: 9:6 gegen den Tabellendritten.

In fast der besten Aufstellung konnte der TuS am Wochenende in heimischer Halle dem Aufstiegsaspiranten TuS Medebach eine empfindliche Niederlage zufügen. Die nur mit einem Ersatz angereisten Gäste waren nach dem klären 9:1 der Hinrunde als Favorit (Tabellenplatz 3 bei nur 3 Minuspunkten) in das Spiel gegangen.

Schon nach den Doppeln war klar, dass das Ergebnis des Spiels in Medebach sich nicht wiederholen würde. Sundern gewann alle 3 Doppel. Als dann noch der Schüler Tony Santolaya den stärksten Spieler der Kreisliga im fünften Satz knapp bezwingen könnte, war der TuS auf der Gewinnerstraße. Ein Punkt im mittleren Paarkreuz durch Christian Grun und 4 Punkte im unteren Paarkreuz durch Patricia Sommer und Frederic Gerke sorgten für den unerwarteten Sieg.
TuS Sundern IV: Santolaya/Santolaya, Grun/Gerke, Sommer/Sommer, Santolaya T., Grun, Gerke (2), Sommer P. (2)

 

Herren- 1. Kreisklasse 2: TuS Sundern V : SV Holzen: 3:9
Trotz des starken Auftritts von Giuseppe Manes im unteren Paarkreuz, der ein Einzel und sein Doppel gemeinsam mit Martin Wallechner für den TuS holen konnte, war für die fünfte Mannschaft gegen den klaren Favoriten aus Holzen nichts drin. Den dritten Punkt konnte Jörg Ronnacker holen, ebenfalls im unteren Paarkreuz.
TuS Sundern V: Manes/Wallechner, Ronnacker, Manes

 

Damen - Kreisliga Gruppe 2: TuS Uentrop II : TuS Sundern II: 10:0
Für die Damen war in Uentrop nichts zu holen. Drei Spiele wurden jedoch erst in der Verlängerung entschieden, sodass das Endergebnis durchaus anders hätte aussehen können. Isabell Willmes musste sich gleich zwei Mal im Entscheidungssatz geschlagen geben und auch für Julia Wehmeier lief es im fünften Satz ihres Einzels nicht besser.