Durchwachsener Spieltag für die Jugend

Mädchen NRW-Liga: TuS Sundern - DJK SR Cappel 8:4

 Die 1. Mädchenmannschaft konnte sich beim Heimspiel gegen die Gegnerinnen aus Cappel durchsetzen. In vielen spannenden Spielen konnte das gesamte Team überzeugen.

 Mit diesem wichtigen Sieg konnten sie den   DJK SR Cappel auch in der Tabelle überholen. Damit liegt der TuS nun auf dem zweiten Platz.

TuS Sundern: Grozav-Marcu/Stellpflug, Grozav-Marcu (2), Stellflug (2), Kösling (2), Weber

 

Mädchen NRW-Liga: TuS Sundern - TUSEM Essen 7:7

Im zweiten Heimspiel der Mädchen an diesem Spieltag mussten sie gegen starke Gegner aus Essen an die Platte. Das durchgehend spannende Spiel ging am Ende unentschieden aus. Dabei konnten besonders Julia Stellpflug und Melina Kösling glänzen, welche beide je drei Einzel für sich entscheiden konnten.

Das nächste Spiel der Mädchen wird gegen das bisher sieglose Team CVJM Kelzenberg bestritten werden.

TuS Sundern: Grozav-Marcu/Stellpflug, Stellpflug (3), Kösling (3)

 

Jungen NRW-Liga: TuS Sundern - TV Dellbrück 6:8

Die Jungen hatten am vergangenen Freitag weniger Glück. Mit  Ersatzspieler Justus Alff haben sie nur leicht ein Unentschieden verpasst 

Nach den Doppeln stand es noch 1:1 aber in ersatzgeschwächter Form konnten nicht genügend Einzel geholt werden. Damit verlor man gegen die jetzt drittplatzierte Mannschaft aus Dellbrück.

TuS Sundern: Sanchez/Scherotzki, Sanchez (2), Scherotzki (2), König

 

Jungen NRW-Liga: TuS Sundern – Borussia Düsseldorf 2:8

Auch das zweite Spiel musste die erste Jungenmannschaft mit einem Ersatzspieler bestreiten, in diesem Fall Ermin Batilovic. Gegen den Tabellenführer der Jungen NRW-Liga aus Düsseldorf hatten sie daher nicht viel zu melden. Die Doppel gingen 0:2 aus sunderaner Sicht aus. Danach konnten die Stammspieler zwar noch zwei Einzel sichern, am Ende hat es aber nicht gereicht und das Spiel ging an Borussia Düsseldorf.

Die erste Jungenmannschaft spielt ihr nächstes Spiel in der NRW-Liga in Bergneustadt gegen die im Moment fünftplatzierte Mannschaft des TTC.

TuS Sundern: Bonrath V., Sanchez

 

Schülerinnen-Kreisliga: TTG Menden - TuS Sundern 8:2

Die A-Schülerinnen des TuS konnten sich in Menden nicht behaupten. Nach verlorenem Doppel konnten zwei Einzel gewonnen werden. Nur Nea Chiara Hölter konnte sich im oberen Paarkreuz durchsetzten.

Damit bleiben sie weiterhin auf dem letzten Platz in der Kreisliga.

TuS Sundern: Hölter (2)

 

Jungen-Kreisklasse 1: SSV Meschede II - TuS Sundern IV 7:3

Auch die vierte Jungenmannschaft verlor im Auswärtsspiel gegen den  SSV Meschede II.

Sowie im Doppel als auch in den Einzeln war man unterlegen.

TuS Sundern: Batilovic (2), Schumacher L.