Nur die Vierte punktet!

 

Herren Verbandsliga 3: TuS Sundern : TTC Schwalbe Bergneustadt III: 2:9
Die erste Mannschaft wusste sich am Samstag kaum zu wehren. Die Gäste vom TTC Schwalbe Bergneustadt waren einfach zu stark. Punkten konnten lediglich Veit Bonrath und Pascal Zimmermann im Doppel, sowie Roland Sommer, der sein Einzel überlegen für sich entschied.
TuS Sundern: Bonrath/Zimmermann, Sommer

 

Herren Landesliga 2: TuS Sundern II : TuRa Elsen II: 3:9
Für die zweite Mannschaft war am Samstag in eigener Halle nicht viel zu holen. Bei drei im Entscheidungssatz abgegebenen Spielen im Entscheidungssatz, scheint das Ergebnis dem Spiel jedoch nicht gerecht zu werden. Ben Scherotzki zeigte sich in Bestform und entschied gleich beide Einzel für sich. Den dritten Punkt holte Marvin Bonrath, ebenfalls im oberen Paarkreuz.
TuS Sundern II: Scherotzki, B (2), Bonrath

 

Herren-Bezirksklasse Gruppe 5: SV BW Eickelborn: TuS Sundern III: 9:7
Zu Gast in Eickelborn musste die dritte Mannschaft auch in dieser Woche auf Ersatzspieler der unteren Mannschaft zurückgreifen. Beide schlugen sich sehr gut und trugen Punkte zum Gesamtergebnis bei. In den Doppeln konnte lediglich die Paarung Stellpflug/Finger punkten. Frank Dudzik und Artur Bednarek unterlagen knapp im vierten Satz. In der ersten Einzelrunde konnten nur Dudzik und Bednarek punkten. Für die übrigen Teammitglieder verliefen die Spiele teils unglücklich. In der zweiten Einzelrunde gelang es den Sunderner Spielern noch einmal aufzuholen. Im Abschlussdoppel unterlagen Gordian Finger und Andreas Stellpflug, sodass der harte Kampf der Begegnung doch mit einem eher unglücklichen 7:9 endete.
TuS Sundern III: Stellpflug/Finger, Dudzik, Bednarek (2), Finger, Sommer, Specka

 

Herren-Kreisliga 2: TuS Oeventrop : TuS Sundern IV: 8:8
Die vierte Mannschaft legte am Samstag eine wahre Aufholleistung hin und verwandelte einen 0:6 Rückstand in einer gelungenen Teamleistung noch in ein Unentschieden. Die gute Aufstellung, in der der TuS antrat, machte sich anfangs nicht bemerkbar. Alle drei Doppel sowie die ersten 3 Einzel gingen verloren. 6:0 zeigte der Spielstand.

Dann aber fing sich die Mannschaft. Die nächsten acht Einzel konnten gewonnen werden, bevor Frederic Gerke noch einmal seinem Gegner nach vier spannenden  Sätzen seinem Gegner gratulieren musste. Sundern führte somit 8:7. Dann allerdings schlug die an diesem Tag eklatante Doppelschwäche wieder zu. 

Mit diesem verdienten Unentschieden konnten dann beide Mannschaften zum gemütlichen Teil übergehen.

TuS Sundern IV: Santolaya, S, Santolaya T, Grun (2), Sommer, Gerke, Krein (2)

 

Herren- 1. Kreisklasse 2: TTC Niederbergheim II : TuS Sundern V: 9:4
Die fünfte Mannschaft trat bereits am Freitag in Niederbergheim an und musste dort erneut eine Niederlage einstecken. Das Match begann vielversprechend, als Sundern in Führung aus den Doppeln ging. Aber auch diese beiden Spiele waren schon hart umkämpft. Hans-Georg Fiala und Jörg Ronnacker, sowie Leon Specka und Nicolai Bauermeister setzten sich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes durch. Für Hans-Georg Fiala ging es an diesem Abend auch im Einzel noch beide Male in den finalen fünften Satz. Wo er beim ersten Mal noch das nötige Quäntchen Glück hatte, musste er im zweiten Einzel doch gratulieren. Für Nicolai Bauermeister lief es ebenfalls nicht glücklich. Er musste gleich zwei Mal nach dem Entscheidungssatz gratulieren. Den vierten Punkt auf Seiten der Sunderner holte Leon Specka.

TuS Sundern V: Fiala/Ronnacker, Specka/Bauermeister, Fiala, Specka