1. Mannschaft bleibt in der Verbandsliga, 3. hält Bezirksklasse in letzter Sekunde

Die Tischtennis-Saison 2018/2019 endete für die 1. Mannschaft zwar mit zwei Niederlagen, durch den Sieg in der Vorwoche über den ASV Wuppertal konnte man aber entspannt in die beiden Matches am vergangenen Wochenende gehen. Der Klassenerhalt stand schon fest. Dass ein bisschen die Luft raus war, konnte man in beiden Partien auch besonders in den knappen Situationen merken, in denen dem TuS Sundern ein wenig der nötige Biss fehlte. Gegen den TTC DJK Hennef stand am Ende ein 2:9. Die Ehrenpunkte erspielten Luca Sanchez und Roland Sommer mit starken Leistungen in der Mitte gegen zwei der stärksten Akteure des mittleren Paarkreuzes. Am Sonntagabend stellte sich Tabellennachbar TTC Bärbroich in Sundern vor. Der TTC stand als 3. fest, beim TuS Sundern ging es noch um Rang 4 oder 5. Am Ende stand aus Sunderner Sicht eine etwas zu klare 4:9 Niederlage. Die Punkte für den TuS holten das Doppel Bonrath/Zimmermann, Gamilec, Sommer und Ben Scherotzki. Trotz der beiden Niederlagen blickt der TuS auf eine starke Debütsaison in der Verbandsliga zurück und wird auch im kommenden Jahr wieder versuchen die Spitzengruppe der Liga zumindest zu ärgern.

 

Die 2. Mannschaft trat am letzten Spieltag gegen die ebenfalls schon abgestiegene Mannschaft vom LTV Lippstadt III an. Beide Teams wollten sich mit einem Erfolg versöhnlich aus der Landesliga verabschieden. Das schaffte am Ende der TuS Sundern II mit einem klaren Erfolg. Trotzdem steht der Gang in die Bezirksliga an.

 

Ganz wichtiger Erfolg am Samstag für die 3. Mannschaft. Durch den 9:7-Sieg nach toller kämpferischer Leistung gegen favorisierte Gäste aus Westönnen schaffte man schon am Samstagabend den Klassenerhalt und darf auch in der kommenden Saisonin der Bezirksklasse antreten. 

 

Ein ausführlicher Saisonrückblick folgt in den nächsten Tagen auf diesen Seiten!