Frida Schumacher trumpft bei den Minis auf

Am vergangenen Wochenende fanden in Menden-Platteheide die Bezirks-Minimeisterschaften statt. Teilnehmen durften alle Kinder, die zum Zeitpunkt des jeweiligen Ortsentscheides noch nicht für einen Verein spielberechtigt waren. Auch zahlreichen Ortsentscheiden und 6 Kreisentscheiden innerhalb des Bezirks trafen sich also die besten Spielerinnen und Spieler nun in Menden. Das Turnier wurde wie immer liebevoll von der TTG Menden ausgerichtet und von Elisabeth Hölter genauso liebevoll durchgeführt.

Zwei Teilnehmer vom TuS Sundern gingen ins Rennen in Menden. Ruben Fernschild belegte am Ende einen starken Rang 11 in der starken Jungenspielklasse. Frida Schumacher trumpfte groß auf und schaffte als 3. den Sprung aufs Treppchen. Im Halbfinale lieferte sie der späteren Siegerin einen großen Kampf und unterlag nur knapp. Besonderer Lohn: Dadurch, dass sie einen Platz unter den ersten 4 erreichte, darf sie in wenigen Wochen am Verbandsfinale der besten Teilnehmerinnen aus ganz NRW teilnehmen. Als Coach wird Gordian Finger sie begleiten, der schon die Trainingseinheiten bis zum großen Tag optimal durchgeplant hat. Wir gratulieren Frida und Ruben und drücken Frida schon die Daumen für den Verbandsentscheid!