Großes Kindergartenfinale am Samstagvormittag

Nach dem großen Erfolg des Kindergartenfinals im vergangenen Jahr, legt der TuS Sundern in diesem Jahr nach. 10 Kindergärten treten am kommenden Samstagvormittag gegeneinander an und kämpfen um Punkte, Siege und am Ende um Pokale. Der Kindergarten Brandhagen zum Beispiel hat zur Motivation schon den Pokal aus dem letzten Jahr ausgepackt, den es am Samstag zu verteidigen gilt.

Kindergartentrainer Gero Seeling kann es kaum erwarten und versprüht schon jede Menge Vorfreude. Gespielt wird dann an zahlreichen Stationen, die der Trainer des TuS Sundern sich im Vorfeld ausgedacht hat und die dauf dem Gelernten aus einem ganzen Jahr Kindergartenprojekt aufbauen. Die Begeisterung für das Projekt merkt auch Abteilungsleiter Roland Sommer: "Immer wenn ich mit den Kindergärten spreche, höre ich, wie beliebt Gero bei den Kindern ist und wie toll das Projekt funktioniert. Wir sind da unfassbar happy mit und können uns gar nichts besseres vorstellen, als dieses Projekt und auch das Finale mit Gero durchzuführen. Der TuS Sundern rechnet mit zwischen 60 und 100 teilnehmenden Kindern in der Dreifachhalle im Schulzentrum Sundern und hat schon früh mit den Vorbereitungen anfangen. Jugendwart Jens Heinemann möchte sich schon im Vorfeld bei allen bedanken, die das Projekt erst möglich gemacht haben: "Das fängt natürlich beim Trainer Gero an, der mit unglaublich viel Engagement und Freude bei der Sache ist. Er schafft es einfach, die Kinder schon früh für diesen tollen Sport zu begeistern. Und wir wollen auch unsere Sponsoren und Spender, die uns so zuverlässig unterstützt haben nicht vergessen. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf ein tolles Turnier mit vielen Siegern am Samstag!