Herren 2 spielen sich in Bezirksligaspitzengruppe!

Mit der 5. Mannschaft jetzt Tabellenführer: Jan Aufderbeck
Mit der 5. Mannschaft jetzt Tabellenführer: Jan Aufderbeck

Herren-Bezirksliga: TV Sundwig - TuS Sundern II 3:9

Die 2. Mannschaft trat am Samstagabend in Bestbesetzung beim Spitzenreiter in Sundwig an und setzte sich deutlich mit 9:3 durch. Zwar tat man sich das gesamte Spiel über in der "Sundwiger Hölle" sehr schwer, am Ende der meisten Einzel jedoch setzte sich der Sunderner Spieler durch. So verloren Pascal Zimmermann und Roland Sommer im Eingangsdoppel den ersten Satz, fingen sich dann aber und drehten die Partie noch. Markus Busak zeigte im Doppel mit Niklas Lübke eine starke Leistung, die mit dem dramatischen Sieg im Doppel belohnt wurde. Santiago Santolaya aus der 3. Mannschaft trat an Position 6 und sicherte sich sein Einzel mit einer starken Leistung. Insgesamt gewannen die Gäste am Ende 18 Sätze, die aber nur für 3 Einzel reichten. Roland Sommer und Marvin Bonrath punkteten doppelt.

TuS Sundern II: Sommer/Zimmermann, Busak/Lübke, Sommer (2), Zimmermann, Bonrath (2), Lübke, Santolaya Cruz.

 

Herren 3. Kreisklasse: TTV Werl-Büderich IV - TuS Sundern V 1:9

Den Ehrenpunkt für die Gastgeber musste Martin Wallechner im ersten Einzel zulassen. Ansonsten setzte sich der TuS Sundern aber problemlos durch, keine einzige weitere Partie ging mehr in den Entscheidungssatz und wurde richtig knapp.

TuS Sundern: Aufderbeck/Hardebusch, Ronnacker/Khaddouj, Wallechner, Aufderbeck(2), Khaddouj (2), Hardebusch (2).

 

Damen-Kreisliga: TuS Sundern - SV Holzen III: 3:7Der TuS Sundern konnte seine 3 Punkte erst holen, als das Spiel schon entschieden war. Am Ende hatte jede Spielerin einen Punkt erkämpft.

TuS Sundern: Willmes, Koch, Krein.