Dritte Herren doppelt erfolgreich

Herren Verbandsliga 1: TTV Neheim-Hüsten : TuS Sundern: 9:2

Gleich zwei Lokalderbys standen in dieser Woche auf dem Plan - beide gegen den TTV Neheim-Hüsten. Für die erste wurde es wie erwartet ein schweres Spiel, da konnten auch die zahlreichen Schlachtenbummler nicht weiterhelfen. Nach den Doppeln war noch alles offen. Zwar lag der TuS bereits im Hintertreffen, doch immerhin hatten sich Veit und Marvin Bonrath knapp im Entscheidungssatz gegen Neheims Doppel Zwei durchsetzen können. Danach lief fast alles schief. Veit Bonrath unterlag im Entscheidungssatz gegen Marc Rocholl und Goran Gamilec noch knapper gegen Dominik Henne. Einzig Roland Sommer gelang im Spiel gegen den ehemaligen Sunderaner Tadeusz Dybiec ein weiterer Punktgewinn für den TuS. Bei den diesen beiden Punkten sollte es dann auch bleiben. 
TuS Sundern: Bonrath/Bonrath 1:0, Sanchez/Gamilec 0:1, Sommer/Santolaya Wu 0:1, Bonrath V 0:2, Sanchez 0:2, Gamilec 0:1, Sommer 1:0, Bonrath M 0:1, Santolaya Wu 0:1

 

Herren-Bezirksklasse Gruppe 5: TTV Neheim-Hüsten III - TuS Sundern III 5:9

Das Spiel begann kurios mit zwei Siegen der 2er-Doppel. Bussmann/Finger setzten sich ebenso überraschend durch, wie Santolaya/Guarda unterlagen. Leider schaffte es auch das 3. Sunderner Doppel nicht den Sieg einzufahren. Zwischenstand 1:2. Oben war die TTV III überlegen. Den einzigen Punkt konnte Tony Santolaya erspielen. Ab Position 3 spielte der TuS dann aber seine größere Leistungsdichte aus und gab keinen einzigen Punkt mehr ab. König, Bussmann und Santolaya punkteten doppelt, Guarda konnte sein Einzel ebenfalls gewinnen.

TuS Sundern III: Bussmann/Finger, Santolaya Wu, Bussmann (2), König (2), Santolaya Cruz (2), Guarda.

 

Herren-Bezirksklasse Gruppe 5: TuS Sundern III : DJK Erwitte: 9:6

Für die dritte Herrenmannschaft startete das Meisterschaftswochenende bereits am Freitagabend in eigener Halle im Spiel gegen den DJK Erwitte. Der Abend sollte sich als äußerst spannend erweisen, viele Fünf-Satz-Spiele und knappe Ergebnisse. In den Doppeln konnten Kevin Guarda und Tony Santolaya sich als Doppel Eins in drei Sätzen durchsetzen - jeder Satz in der Verlängerung ließ die Zuschauer dennoch zittern. Am Nebentisch waren Matthias Bussmann und Gordian Finger leider nicht ganz so erfolgreich, dafür konnten Robin König und Santiago Santolaya im Doppel Drei punkten. Der TuS ging also mit 2:1 in Führung. Tony Santolaya erhöhte die Führung direkt, bevor die Gäste den Stand in den Spielen gegen Gordian Finger und Matthias Bussmann wieder ausglichen. Robin König blieb als einziger Sunderaner in der weiteren Einzelrunde erfolgreich, denn auch Kevin Guarda und Santiago Santolaya unterlagen. Zwischenstand: 4:5. In der zweiten Einzelrunde konnte der TuS aber auftrumpfen: Einzig Gordian Finger unterlag im Spiel gegen Erwittes Nummer 2 Nicolas Rink. Im Anschluss sorgten die Spieler Bussmann, König, Santolaya und Guarda für den wohlverdienten Sieg. 

TuS Sundern III: Santolaya Wu/Guarda 1:0, Finger/Bussmann 0:1, König/Santolaya Cruz 1:0, Santolaya Wu 2:0, Finger 0:2, Bussmann 1:1, König 2:0, Santolaya Cruz 1:1, Guarda 1:1


Herren-Kreisliga 2: TuS Sundern IV : TuS Oeventrop: 2:9
Für die vierte Herrenmannschaft lief es nach zwei Unentschieden in den ersten beiden Spielen in dieser Woche nicht ganz so optimal weiter.Gegen die starken Gäste aus Oeventrop war kein Kraut gewachsen. Zwar gingen viele Spiele in den Entscheidungssatz, doch meistens lag das glücklichere Händchen dann auf Seiten der Gäste. Schon in den Doppeln zeichnete sich dieses Ergebnis ab: Sowohl die Paarung Krein/Aufderbeck als auch Khaddouj/Wallechner unterlag knapp im fünften Satz. Im Einzel punkteten nur Patricia Sommer im Spiel gegen Oeventrops Spitzenspieler und Ersatzspieler Martin Wallechner im unteren Paarkreuz. Bei diesen beiden Punkten blieb es dann leider auch. 

TuS Sundern IV: Grun/Sommer 0:1, Krein/Aufderbeck 0:1, Khaddouj/Wallechner 0:1, Grun 0:2, Sommer 1:1, Krein 0:1, Khaddouj 0:1, Wallechner 1:0, Aufderbeck 0:1