Herren 2 sorgt für erfolgreichen Start ins lange Wochenende!

Archivfoto: Tony Santolaya steuerte einen überzeugenden Sieg im Einzel bei.
Archivfoto: Tony Santolaya steuerte einen überzeugenden Sieg im Einzel bei.

Herren Bezirksliga: TuS Sundern II - TTSG Lüdenscheid III 9:2

Der TuS Sundern II zeigt sich weiterhin in bester Verfassung und hat nun schon 5:1 Punkte auf dem Konto. Mannschaftsführer Roland Sommer zeigt sich überrascht: "Wir sind gerade auf dem besten Weg, unsere Saisonziele zu übertreffen. Alle spielen gutes Tischtennis und belohnen sich am Ende mit den Punktgewinnen dafür. Die Stimmung in der Mannschaft ist außerdem spitze." Am Mittwochabend beim Heimspiel konnten die Gäste aus Lüdenscheid trotz einer spielstarken Mannschaft nur zwei Doppel gewinnen. Irgendwie hat es die Mannschaft in dieser Saison noch nicht geschafft, die richtige Doppelaufstellung zu finden. In den Einzeln aber ließ man nichts anbrennen. So richtig knapp wurde es nur noch bei Niklas Lübke, der sich mit 15:13 im 5. Durchgang durchsetzen konnte. Die weiteren Punkte gingen doch recht sicher aufs Sunderner Konto. Weiter geht es für die 2. Mannschaft mit dem Doppelspieltag am kommenden Wochenende. Freitags tritt man in Netphen an, am Samstag stellt sich der Aufstiegsfavorit aus Halver vor. Während man am Freitag in Netphen aus dem Vollen schöpfen kann, wird der TuS Sundern II am Samstag voraussichtlich gleich 4 Spieler ersetzen müssen.

TuS Sundern II: Sommer/Zimmermann, Sommer (2), Zimmermann (2), Bonrath, Lübke, Santolaya Wu, Santolaya Cruz.