Von Siegen und Niederlagen

Herren Verbandsliga 1: TuS Sundern : LTV Lippstadt: 9:6

Die erste Herren fuhr am Wochenende wichtige Punkte gegen Tabellennachbarn Lippstadt ein. Die Doppel endeten aber zu Gunsten der Gegner. Einzig Luca Sanchez und Goran Gamilec bewiesen ein glückliches Händchen und entschieden ihr Spiel knapp im Entscheidungssatz für sich. Im Einzel gelang es den Gästen zunächst ihren Vorsprung auszubauen, als beide Spiele im oberen Paarkreuz auf ihr Konto gingen. Die Sunderner Stärke lag an diesem Tag aber im mittleren und unteren Paarkreuz. Alle acht Spiele entschieden die Sunderner hier für sich, sodass es schließlich zum Endstand von 9:6 reichte. Am kommenden Samstag schlägt die Mannschaft beim TuS Bardüttingdorf auf. 

 

Herren-Bezirksliga Süd: TTV Letmathe : TuS Sundern II: 9:3

Für die Zweite war in Letmathe an diesem Wochenende nicht viel zu holen. Die einzigen Punkte holten Marvin Bonrath und Roland Sommer. Die übrigen Spiele verliefen verhältnismäßig deutlich und zu Gunsten der Gastgeber. Einzig das Vater-Sohn-Doppel Santolaya stand noch kurz vor einem weiteren Punktgewinn. Die zweite Mannschaft empfängt am nächsten Samstag den TTC Hagen.

 

Herren-Bezirksklasse Gruppe 5: TuS Sundern III : TuS Bad Sassendorf II: 5:9

Für die Dritte lief es am Freitag nicht optimal. In den Eröffnungsdoppeln gelang es nur Tony Santolaya und Matthias Bussmann, der am Freitag in Topform war, zu punkten. Er entschied im Anschluss auch beide Einzel für sich. Die anderen beiden Punkte steuerten Tony Santolaya und Ersatzmann Leon Specka bei. Für Santiago Santolaya Cruz lief es denkbar unglücklich. Beide Einzel im fünften Satz - beide Male musste er schließlich doch gratulieren. Auch Gordian Finger musste nach einem Spiel über die volle Distanz schließlich gratulieren. In der kommenden Woche empfängt die Dritte den SV BW Eickelborn in eigener Halle. 

 

Herren-Kreisliga 2: Soester TV : TuS Sundern IV: 9:1

Herren-Kreisliga 2: TuS Sundern IV : TTC Gellinghausen: 9:6

Die vierte Mannschaft trat in dieser Woche gleich zwei Mal an - mit sehr unterschiedlichen Resultaten. Beim Zweitplatzierten in Soest war allen Bemühungen zum Trotz nicht viel zu holen. Den einzigen Punkt holte Geburtstagskind Leon Specka für das Sunderner Team. 
Am Samstag in eigener Halle gegen den TTC Gellinghausen lief es da doch deutlich besser. Die Gäste traten außerdem unterbesetzt und zu fünft an, wodurch die ersten drei Punkte schon gesichert waren. Heinz Sommer und Adnan Khaddouj setzten ihre Siegesserie im Doppel fort, Leon Specka und Christian Grun unterlagen am Nebentisch recht unglücklich im fünften Satz. Dafür drehte Christian Grun mit starker Leistung im Einzel direkt einen 0:2 Satzrückstand und entschied sowohl den vierten als auch den fünften Satz in der Verlängerung für sich. Auch Sascha Krein bewies an diesem Nachmittag starke Nerven und konnte seinen fünften Satz sogar mit 11:4 für sich entschieden. Die vierte Mannschaft rettet sich nach einer turbulenten Hinrunde damit auf einen achten Platz und hofft, in der Rückrunde besser punkten zu können.

 

Damen - Kreisliga Gruppe 2: TuS Wadersloh : TuS Sundern: 5:5

Die Sunderner Damen trennten sich am Wochenende mit einem Unentschieden in Wadersloh. Das Eingangsdoppel entschieden die Gastgeber noch für sich, in den Einzeln konnten die Sunderanerinnen aber wieder aufholen. Isabell Willmes und Ricarda Koch punkteten beide jeweils zweifach. Den finalen Punkt steuerte Vera Krein bei. Mit dem letzten Hinrundenspiel steht das Team auf einem soliden vierten Platz in der Kreislage. 

 

Herren 3. Kreisklasse 3: TTV Neheim-Hüsten V : TuS Sundern V: 4:6

Bereits am Donnerstag Abend ging es für unsere fünfte Mannschaft zum Derby gegen die fünfte Mannschaft der

TTV Neheim-Hüsten. Die Tabellensituation versprach im Vorfeld ein enges und spannendes Spiel. Man reiste mit der gewohnten Aufstellung, Hans-Georg Fiala, Adnan Khaddouj, Dominik Hardebusch und Jörg Ronnacker beim Tabellendritten der Liga an. In den Doppeln teilten man die Punkte: Adnan Khaddouj und Dominik Hardebusch mussten sich dem Spitzendoppel der Neheimer mit 0:3 geschlagen geben, am Nachbartisch gewannen dagegen Hans-Georg Fiala und Jörg Ronnacker ihr Doppel glatt in drei Sätzen.

 

Adnan Khaddouj siegte anschließend klar gegen Neheims Spitzenspieler,dagegen musste sich Fiala der Nummer 2 nach 4 Sätzen geschlagen geben. Für Jörg Ronnacker ging es dann in einem anstrengenden Spiel über die volle Distanz. Hier konnte er zwar den 0:2 Satzrückstand aufholen, musste sich dann im letzten Durchgang doch geschlagen geben. Im letzten Spiel der 1. Einzelrunde konnte sich dann Hardebusch in drei Sätzen durchsetzen. In die letzten vier Spiele des Abends ging man somit mit dem Spielstand von 3:3.

 

In der zweiten Runde behielt das Sunderner Team aber anschließend die Oberhand und gab nur einen weiteren Punkt ab. Zu Beginn konnte sich Fiala gegen die Nummer 1 der Neheimer klar in 3 Sätzen durchsetzen. Gleichzeitig kam es am Nachbartisch zu einem weiterem Fünfsatzspiel, bei dem sich Khaddouj nach Rückstand und einem 17:15 im dritten Satz am Ende doch noch gegen seinen Gegner durchsetzen konnte. Anschließend ging es mit dem nächsten Spiel ebenso über die vollen fünf Sätze, weiter, dort musste Hardebusch sich etwas unglücklich mit 10:12 im letzten Satz geschlagen geben. Im letzten Spiel konnte sich Ronnacker den letzen Punkt des Abends zum 6:4 Endstand sichern. Die 5te Mannschaft bleibt also weiterhin ohne Punktverlust auf dem 1. Tabellenplatz. Zum letzten Spiel der Hinrunde empfängt das Team am nächsten Samstag die Mannschaft des TuS Niederense.