Westdeutsche Meisterschaften in Sundern - Tag 2

Das waren die 70. Westdeutschen Meisterschaften der Jugend 18 in Sundern: Starker Sport - geniale Ballwechsel und 2 Einzeltitel. Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten zu ihren wohlverdienten Medaillen. 
Bei den Jungen 18 sicherte sich Lukas Bosbach in einem packenden Finale den Titel vor Tobias Slanina sowie Rafael Schapiro und Jiaxing Guo auf dem dritten Platz. Im Halbfinale hatte er zwar bereits zittern und mehrere Matchbälle abwehren müssen, doch am Ende siegte der Kampfgeist. 

In der Mädchen 18 Konkurrenz kam keiner an Anni Zhan vorbei, die das Finalduell gegen Mara Lamhardt für sich entschied. Den dritten Platz teilten sich Charlotte Schönau und Sarah Löher. 

Die vollständigen Ergebnisse könnt ihr auf der Website des WTTV einsehen. 

Der an Tag zwei in der Konkurrenz verbliebene Sunderner Luca Sanchez erwischte keinen guten Tag und musste sich im Achtelfinale Marius Göbel vom LTV Lippstadt geschlagen geben. 

Viel Spaß mit unserer Bildergalerie des zweiten Tages: 


Der erste Tag bei den Westdeutschen Meisterschaften der Jugend 18 in Sundern geht zu Ende - ein Tag voller spannender Spiele und ein Tag des hochklassigen Sports. Von der vollbesetzten Tribune erhielten die Spielerinnen und Spieler in der Halle viel lautstarke Unterstützung und so blieb die Stimmung top. Die einzelnen Spiele verliefen weitestgehend nach Plan und so kann der Verband sicher zufrieden auf diesen ersten Turniertag zurückblicken. 

Aus Sunderner Sicht gibt es gleich mehrere Ereignisse zu berichten: Da Veit Bonrath krankheitsbedingt nicht antreten konnte, ruhen die Hoffnungen für eine gute Platzierung auf Luca Sanchez. Der konnte in seiner Gruppe mit zwei Siegen und einer Niederlage bereits einen guten zweiten Platz erzielen und spielte auch im ersten Hauptrundenspiel erfolgreich auf. 

Über den weiteren Verlauf berichten wir morgen. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß mit unserer Galerie. Schaut für weitere Eindrücke doch auf unserer Instagram-Seite oder der des WTTV vorbei.