Derbysieg!

Verbandsliga: TuS Sundern - TTV Neheim-Hüsten 9:6

Es bleibt dabei. Die Sporthalle 4 in Sundern bleibt weiter eine absolute Festung. Auch gegen die TTV Neheim-Hüsten, die tabellarisch eigentlich klar favorisiert in die Partie ging, hielt der TuS zuhause wieder einmal stand. Dabei lag man auch am Samstag, wie schon vor zwei Wochen gegen Brackwede, zunächst wieder mit 4:6 Rückstand, ehe dann 5 Siege in Folge den nächsten Sieg perfekt machten. Perfekt ist auch der Rückrundenstart der Mannschaft. Mit zwei Heimsiegen und zwei Auswärts-Punkteteilungen konnte man schon 6 Punkte holen und ist fast alle Abstiegssorgen los. Mannschaftsführer Roland Sommer: "Mit so einem Start ins Jahr 2020 haben wir nicht gerechnet. Es läuft einfach rund gerade. Wir werden noch 3 oder 4 Punkte brauchen, haben dafür aber noch 7 Spiele Zeit. Da müsste jetzt mittlerweile schon viel schief gehen. Trotzdem müssen wir die Spannung jetzt hoch halten und die Punkte schnell sammeln. Möglichst schon am kommenden Wochenende in Bergheim mit dem nächsten Sieg."

Gegen die TTV Neheim-Hüsten ging es mit zwei knappen Doppelniederlagen los. Besonders Roland Sommer und Goran Gamilec, die schon 2:0 führten, hätten eigentlich den Sieg nach Hause bringen müssen. Zum Glück blieben Pascal Zimmermann und Marvin Bonrath das gewohnt sichere Doppel 3 und hielten somit den Kontakt zur TTV aufrecht. In der ersten Einzelrunde wurde in jedem Paarkreuz ausgeglichen gespielt. Erst in der zweiten Runde schaffte der TuS Sundern dann die Überraschung und setzte sich mit 5 Einzelsiegen in Serie ab. Ab Position 2 wurden alle Spiele gewonnen.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern, die auch diesmal wieder der 7. Mann waren und den TuS lautstark unterstützt hat.

TuS Sundern: Zimmermann/Marvin Bonrath, Veit Bonrath, Luca Sanchez, Goran Gamilec, Roland Sommer (2), Pascal Zimmermann (2), Marvin Bonrath.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sunderner (Sonntag, 09 Februar 2020 12:38)

    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Hat Spaß gemacht! Spannendes Spiel!

  • #2

    Bierkönig (Sonntag, 09 Februar 2020 20:00)

    Und wo sind die anderen Spieltagsberichte? Z.b eure 3. Mannschaft hat anscheinend auch gegen Neheim gewonnen?

  • #3

    Roland (Montag, 10 Februar 2020 10:06)

    Hi Bierkönig,

    vielen Dank für dein Interesse an unseren Berichten. Das freut uns sehr. Die 3. Mannschaft hat tatsächlich ebenfalls gegen Neheim 3 gewonnen. Die Berichte werden zeitnah nachgereicht. Unsere Zuständigen für die Pressearbeit wollten lediglich mit dem Bericht vom Derby der 1. Mannschaft besonders schnell sein.