Corona-Update TuS Sundern

Während die Politik trotz steigender Corona-Zahlen weiterhin klar in Richtung Lockerung des Lock-Downs unterwegs ist, fragen sich die Vereine im Tischtennis-Sauerland aktuell, wie es weitergehen soll.

Theoretisch dürften die Sporthallen, allerdings unter deutlichen Auflagen, schon in 10 Tagen wieder geöffnet werden. Fraglich ist, ob angesichts einer 7-Tage-Inzidenz von deutschlandweit knapp 80 - Tendenz wieder steigend - diese Öffnungen nachhaltig sein können, oder ob die Hallen zwei Wochen später ohnehin wieder geschlossen werden. Der TuS Sundern jedenfalls wird es zunächst im Sinne seiner Mitglieder vorsichtig angehen. Abteilungsleiter Roland Sommer: "Natürlich wollen wir alle wieder in unsere Halle. Die Gesundheit aller Sportler und ihrer Familien steht aber jederzeit im Vordergrund. Deswegen bitten wir alle Tischtennisspieler vorerst um Geduld. Aktuell gibt es leider keinerlei Planungssicherheit für uns."

 

Allzu drängend erscheint das Thema Hallenöffnung allerdings auch aktuell nicht. Frühestens Ende August wird die neue Saison starten, die alte Saison wurde abgebrochen.

 

Zum Schluss das Wichtigste: Wenn wir gefahrlos die Halle öffnen können, damit wir alle wieder gemeinsam Tischtennis spielen können, werden wir das sofort tun. Wir wissen, dass ihr es alle kaum erwarten könnt. Wir werden euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.