Tillmann Profil unschlagbar beim einsU-Cup

Spiel, Spaß und ein kleiner, manchmal verteufelt schneller weißer Ball: Das war der einsU-Cup 2023 in Sundern. Die Unternehmensteams, die am Donnerstagabend in der Dreifachhalle im Sunderner Schulzentrum an die Tische gingen, an denen sich schon am Samstag die besten Seniorinnen und Senioren der Bundesrepublik messen werden, waren sich einig: Tischtennis macht Spaß. Manch einer erinnerte sich noch an die alten Zeiten im Garten hinterm Haus oder an der Steinplatte in der Schule.

 

"Wenn man sieht, mit wie viel Spaß die Teams hier an die Tische gehen, fühlen wir uns in der Organisation des Turniers absolut bestätigt", erklärt TuS-Abteilungsleiter Roland Sommer. "Genau darauf haben wir gehofft!"

Bei aller Freude am Spiel kämpften die einzelnen Spielerinnen und Spieler in ihren Teams dennoch um jeden Ball und jeden Punkt - im Einzel und im Doppel. Drei Mannschaften durften schließlich einen der begehrten Pokale mit in ihre Unternehmen nehmen:

 

Bronze erspielte hierbei das Team von Mues + Schrewe.

Den zweiten Platz und damit den Silberpokal nahm das Team von SKS entgegen.

Sieger des diesjährigen einsU-Cups darf sich ab sofort die Mannschaft von Tillmann Profil nennen.

 

Wir gratulieren herzlich zu dieser Leistung!