Gästebuch

Kommentare: 71
  • #71

    Sunderner (Sonntag, 22 April 2018 18:21)

    Hallo Paul,

    vielen Dank für deine Glückwünsche. Unser Ziel ist jetzt natürlich der Verbandsligaaufstieg. Die Spiele in Altenessen gegen Meiderich, Altenessen und Kleve sind alle offen. Es wird also ein richtig geiles Tischtenniswochenende (mit dem hoffentlich guten Ende für uns). Aufsteigen werden am Ende vermutlich mindestens 2 der 4 Teams.

    Viele Grüße aus Sundern

  • #70

    Paul (Sonntag, 22 April 2018 17:45)

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch der 2. Mannschaft zum Aufstieg in die Landesliga. Und natürlich auch der ersten Mannschaft zum erreichen in die Relegationsrunde sende Ich beste Glückwünsche. ( habt ihr euch verdient)
    Wie stehen den eure Chancen in der Relegation zur Verbandsliga?

    Gruß Paul

  • #69

    Lucas (Sonntag, 18 März 2018 10:32)

    War gestern bei euren Spiel bei uns in Wenden. Von vorne weg war es schon hochklassige und spannende Spiele. Das 10 Spiele im 5 Satz endeten, da sieht man schon was das für eine Qualität in der LL ist. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht live dabei gewesen zu sein.

    Bis dann.

  • #68

    TuS Sundern (Donnerstag, 15 Februar 2018 12:24)

    Hallo Paul,

    das ist eine gute Frage. Die Mannschaften heißen in click-tt komischerweise plötzlich anders und sind auch anders besetzt. Liegt aber nicht an uns. Der Fehler scheint auch häufiger zu sein. In der Realität sind es aber noch unsere ersten beiden Jungenmannschaften in der NRW-Liga.
    Viele Grüße aus Sundern nach Willingen

  • #67

    Paul. G (Donnerstag, 15 Februar 2018 12:18)

    Hallo TuS!!
    Habe gerade durch Zufall bei Click.tt gesehen das Ihr keine erste Jugendmannschaft mehr in der NRW Liga habt.
    Woran liegt das??

    Viele Grüße aus dem weißen Wilingen

  • #66

    TV Kotthausen (Sonntag, 19 November 2017 21:43)

    Das war gestern Abend eine harte Nummer für eure LL6-Mannschaft. Spielbericht und Mannschaftsfotos auf unserer Homepage und unserer Facebookseite (TV Kotthausen Tischtennis)

  • #65

    Herbert (Mittwoch, 25 Oktober 2017 14:57)

    Die Familien sind wieder vereint.
    Tom und Marvin,
    Herzlich willkommen beim TuS Sundern.
    Wir freuen uns schon auf euch und werden mit Sicherheit viel Spaß zusammen haben.

  • #64

    Paul Günther (Montag, 02 Oktober 2017 14:04)

    Wann kommst eigentlich wieder ein Video mit Point of the Match der 1. Mannschaft?

  • #63

    Roland (Dienstag, 19 September 2017 14:07)

    Hallo Tobi,
    Es ist davon auszugehen, dass beide Spiele verdammt knapp und spannend werden. Bei uns sind aber alle in guter Form und wir glauben dran, beide Spiele gewinnen zu können. Schau doch einfach mal in Neheim rein am Samstagabend. Wird sicher total spannend und toller Tischtennissport!
    Viele Grüße
    Roland

  • #62

    Tobi (Dienstag, 19 September 2017 14:03)

    Hallo liebe Sunderaner!

    Ich habe gelesen, dass kommendes Wochenende 2 Derbys für die 1. und die 2. Mannschaft anstehen (Neheim + Fredeburg). Wie stehen denn jeweils die Chancen für euch?

    Viele Grüße euer Tobi

  • #61

    Manfred Beck (Dienstag, 27 Juni 2017 13:32)

    Der TTC Niederbergheim gratuliert Euch und Euren tollen Spielern sehr herzlich zum Deutschen Meistertitel.
    Ihr habt phantischen Sport gezeigt und den Tischtennissport in unserem Kreis super vertreten. Ganz herzliche Glückwünsche auch an Martin Adomeit und allen Betreuern, die zu diesem großen Erfolg beigetragen haben.

    Manfred Beck
    Vorsitzender

  • #60

    Frank (Sonntag, 25 Juni 2017 18:36)

    Was für ein unvergessenen Tischtennistag mit dem Deutschen Meistertitel der Schüler mit Basti, Veit, Luka, Felix und Max in Bissendorf. Gratulation ans Team mit dem Cheftrainer, Martin Adomeit. Ich bin froh solch tolle Spiele von allen gesehen zu haben und ein bisschen stolz "Sunderaner" zu sein.

  • #59

    Janis (Montag, 22 Mai 2017 10:52)

    Tolle Webseite! Schade, dass unser Verein das noch nicht hinbekommen hat, aber das wäre mal eine gute Idee ;)

  • #58

    Roland (Dienstag, 09 Mai 2017 16:13)

    Hallo Frank,

    ich die Ranglisten liefen ganz vernünftig aus unserer Sicht. Der Bericht dazu kommt voraussichtlich am heutigen Abend. Ist ziemlich viel Action für den Verein gewesen in den vergangenen Tagen.

    Zu Tadeuzs Wechsel: Reisende soll man nicht aufhalten. So ist das halt manchmal. Wir sind auch so in der kommenden Saison stark genug.

    Viele Grüße

    Roland

  • #57

    Frank (Dienstag, 09 Mai 2017 13:10)

    Wie sind die Bezirksranglisten im Nachwuchsbereich gelaufen? Gibt es da einen Bericht zu und ich finde ihn nicht?

    Gruß
    Frank

    PS: eine Frechheit ist es nach gegebenem Wort den Verein hängen zu lassen und noch zu wechseln!

  • #56

    Sunderner (Mittwoch, 08 März 2017 13:33)

    Hi Sebastian,
    Phil war in letzter Zeit beruflich sehr eingespannt und hat sich dann auch noch verletzt. Ist aber noch im schönen Sauerland ;)
    Wir rätseln schon ein bisschen, wer du bist. Es gibt so viele Sebastians ;)

    Viele Grüße

  • #55

    Sebastian (Montag, 06 März 2017 16:36)

    Ein Hallo nach Sundern,
    warum spielt Phil seit Dezember nicht mehr? Ist er verletzt oder seiner Liebsten hinterher gereist??
    Sportliche Grüße

  • #54

    TuS Sundern (Freitag, 27 Januar 2017 14:36)

    Hallo Tobi,

    vielen Dank für deine Glückwünsche. Mit dem großen Rückstand hast du leider recht. Möglich ist natürlich immernoch alles, Menden und Fredeburg sind aber so stark, dass schon eine ganze Menge zusammenkommen müsste, um oben noch einmal angreifen zu können. Wir können aber versprechen, dass wir alles geben werden. Schau doch mal beim Spiel vorbei. Das nächste Heimspiel findet statt am 18.2. ab 18:30 gegen den TV Attendorn.
    Viele Grüße

  • #53

    Tobi (Freitag, 27 Januar 2017 14:20)

    Glückwunsch an die 1. Mannschaft zu dem tollen Einstieg in die Landesliga. Hab leider gesehen, dass die ersten beiden Teams (Menden+Fredeburg) schon sehr weit weg sind. Ist für euch noch einer der ersten beiden Plätze drin? (Weiß leider nicht so genau wie das mit den Punkten für Sieg und Niederlage im Tischtennis ist)

  • #52

    Thomas Bonrath (Samstag, 24 Dezember 2016 12:44)

    Allen TT-Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch mit Glück, Gesundheit und sportlichem Erfolg für 2017.

  • #51

    TT-Fan (Montag, 19 Dezember 2016 11:53)

    Herzlichen Glückwunsch zur tollen Hinrunde als Aufsteiger! In der Rückrunde müsst ihr nochmal angreifen! Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch bis dahin!

  • #50

    Tischtennisprofi (Dienstag, 18 Oktober 2016 15:53)

    Ihr habt eine wirklich schöne und übersichtliche Seite für einen Tischtennisverein.
    Sonst muss man immer ziemlich lange suchen, um vernünftige Informationen zum jeweiligen Tischtennisverein zu finden.

    Schöne Grüße
    Dominik

  • #49

    Jan (Sonntag, 04 September 2016 09:30)

    Herzlichen Glückwunsch an die 1te Mannschaft!
    Das nenne ich mal einen Einstand in die Landesliga!
    Hoffe eure Leistung wurde von zahlreichen Zuschauern gefeiert! Ich habe auf jeden Fall im Zug nach Braunschweig mitgefiebert! ;-)
    Bis dahin und Grüße aus der Löwenstadt
    Jan

  • #48

    Frank (Dienstag, 31 Mai 2016 21:52)

    Danke, für die nette Begrüßung in Sundern. Ich freue mich auf eine schöne, hoffentlich lange TT-Zeit bei euch. Nach dem TuS Neuenrade, TTC DJK Lendringsen und Menden-Platteheide ist es mit Sundern mein vierter Verein in 40 Jahren mit der weißen kleinen Kugel.

  • #47

    Roland (Donnerstag, 11 Februar 2016 12:41)

    Hallo Emanuel,

    Das Sparkassen-Turnier findet mit 99% Wahrscheinlichkeit am Wochenende vom 20.5. bis 22.5. statt. Schön dass du wieder teilnehmen möchtest.

    Viele Grüße aus Sundern

  • #46

    Emanuel K. (Mittwoch, 10 Februar 2016 19:40)

    Guten Abend TT Sundern.
    Habe nur eine Frage wann dieses Jahr der Sparkassencup bei auch stattfindet? Nur dass ich schon mal planen kann.
    Viele Grüße und vielleicht bis zum Turnier

  • #45

    Matthias J (Dienstag, 05 Januar 2016 22:06)

    Ein super Beitrag der Lokalzeit.

  • #44

    Matthias J (Freitag, 01 Januar 2016 00:39)

    Frohe neues Jahr wünsch ich dem ganzen Verein. Viel Erfolg natürlich noch für die Meisterschaftsspiele

  • #43

    Lukas (Mittwoch, 09 Dezember 2015 20:12)

    Um wie viel Uhr beginnt die Lokalzeit?

  • #42

    Oli (Montag, 09 November 2015 12:01)

    Herzlichen Glückwunsch an Medea zum Erreichen der Westdeutschen Endrangliste!

  • #41

    Ein Sunderner (Montag, 21 September 2015 08:14)

    @Stefan,
    Bei der Überschrift ging es sicher nicht darum, wer die meisten Titel gesammelt hat. Als Ratzinger Papst wurde, titelte die Bild auch: Wir sind Papst. Genauso würde auch schon ein Kreismeistertitel genügen um die Überschrift so verwenden zu wollen. Schließlich ist man EIN Verein, der bei solchen Turnieren antritt und wenn einer gewinnt, darf sich der ganze Verein als Sieger fühlen.

    Trotzdem hast du da eine sehr schöne Statistik entwickelt, die im Tischtenniskreis Einigen zu denken geben sollte. Schließlich stammten fast die Hälfte der Meldungen auch von den beiden Vereinen an der Spitze deines Medaillenspiegels und dem SV Holzen, der leider in diesem Jahr ausnahmsweise einmal nicht so viele Titel holen konnte, wie in den letzten Jahren.

    Grüße

  • #40

    Olli (Sonntag, 20 September 2015 09:24)

    Das war ein super Spiel gestern in Lüdenscheid, hab schon viel erlebt, aber das war absolut top. Kampf auf Biegen und Brechen, trotzdem sehr faire Spiele von beiden Seiten und ein Krimi bis zum letzten Ballwechsel. Unsere Jungs wieder durch die Bank tolle Leistung! Tabellenführung!

  • #39

    Stefan (Donnerstag, 17 September 2015 11:01)

    Eigentlich müsste es ja heißen: "Wir sind VIZE-Kreismeister"
    Im Vereinsmedaillenspiegel liegt der TuS nämlich knapp hinter dem LTV auf Platz 2!
    Habe nur Kreismeistertitel berücksichtigt, keine weiteren Podestplätze!

    1.LTV 4(Einzel)+5(Doppel)
    2.TuS 4+2
    3.Fredeburg 3+2
    4.Ense 2+1
    5.Cappel 2+0
    6.Steinh. 1+1
    6.Dedingh. 1+1
    6.Neheim/H. 1+1
    9.Meschede 1+0
    10.Wadersloh 0+1
    10.Anröchte 0+1
    10.Medebach 0+1
    10.Turflon 0+1
    10.Oeventrop 0+1
    10.Kneblingh. 0+1
    10.Soester TV 0+1

    Gruß
    Stefan

  • #38

    Matthias (Montag, 31 August 2015 21:11)

    Viel Glück an alle Manschaften für die Neue Saison.

  • #37

    Jan A. (Mittwoch, 05 August 2015 17:44)

    Coole Idee mit dem Racketlon-Turnier! :-)
    Hoffe mal es wird angenommen und ich selbst habe Zeit!
    Grüße aus Braunschweig

    Jan A.

    PS: Ich freu mich schon auf den Saisonstart!!!




  • #36

    Oli (Freitag, 10 Juli 2015 09:21)

    Ganz tolle Bilder aus Wagrain! Ich wünsche allen noch viel Spaß für den letzten Tag. Kommt heil zurück ! Gruß aus Deutschland.

  • #35

    Oliver (Donnerstag, 02 April 2015 16:34)

    Hallo Dieter, die Gründe warum viele Vereine keine Jugendlichen mehr ausbilden hat viele Gründe, ich verweise auf das große TT-Forum, da gibt es viele Beiträge zu diesem Thema. Es hängt vor allem am fehlenden Engagement im Bereich des Ehrenamtes, dies ist halt in Sundern und Lippstadt gegeben. Hinsichtlich des hässlichen Wortes abwerben, kann man sagen, dass von Sundern nicht abgeworben wird. Sowohl Luca, als auch Basti, als auch Robin, Gordian, Julian, Niklas etc. etc. haben in Sundern angefangen und nie für einen anderen Verein gespielt.
    In der ersten Herrenmannschaft spielen in der nächsten Saison mit Bast, Roland und Luca drei "Eigengewächse", in den weiteren Teams ist die der Anteil noch höher. Und wenn dann die Mannschaften von außerhalb komplettiert werden, ist es halt einfach so, dass Sundern ein attraktiver Verein ist, wo halt viele Dinge gut laufen. Auch in Sundern oder Lippstadt gehen irgendwann mal die ganz großen Talente, weil sie vielleicht höher spielen müssen, als der Verein ermöglicht. Das ist eine normale Entwicklung und wird einen Verein, der eine breite Jugendausbildung betreibt auch nicht zerstören. Hinsichtlich der Kommentare von Krüger bin ich mir nicht sicher, ob das Ernst gemeint ist. Niemand von den Verantwortlichen sagt, wir müssen in soundsoviel Jahren in der und der Liga spielen. Sowas ist sowieso nie planbar. Aber eins ist klar, wenn unsere Top Jugendlichen so fleißig weitertrainieren, werden sie alle sicher in höheren Ligen spielen, ob in 2, 3 oder 5 Jahren ist völlig uninteressant und wenn nicht auch nicht schlimm. Entscheidend ist derSpaß am Tischtennis und der ist in Sundern gegeben. Gruß Oliver

  • #34

    tt-sundern (Donnerstag, 02 April 2015 14:11)

    Hallo Dieter,

    In diesem Zusammenhang möchten wir dich darauf aufmerksam machen, dass sowohl der LTV Lippstadt als auch der TuS Sundern vor wenigen Jahren noch zu den "kleinen" Vereinen zählten. In Sundern gab es beispielsweise vor drei Jahren nur 2 Herrenteams und nicht eine Damenmannschaft. In Lippstadt sah es lange ähnlich aus. Beide Vereine haben es vor allem durch ihre Jugendarbeit geschafft, wieder Begeisterung für den Tischtennissport in ihren Städten zu wecken. Das können auch alle anderen Vereine erreichen.

    Viele Grüße

  • #33

    Krüger (Donnerstag, 02 April 2015 14:03)

    Bei allem Respekt für die Jugendspieler, doch haben sie meiner Meinung nach (noch) nicht die Stärke, um in den nächsten 2-3 Jahren in die Verbandsliga aufzusteigen (solange nicht noch ein Neuzugang kommt).

  • #32

    Dieter (Donnerstag, 02 April 2015 10:47)

    Vielleicht ist mein erster Beitrag nicht so angekommen, wie er sollte.

    Was ich damit sagen wollte: Es gibt immer weniger kleine Vereine, die Nachwuchsarbeit betreiben. Einen Grund sehe ich (und aus Gesprächen bei Spielen weiß ich, dass nicht nur ich das so sehe) darin, dass die kleinen Vereine es langsam als sinnlos betrachten, da die talentierten Spieler auf Dauer eh zu den großen Vereinen abwandern, bzw. sogar abgeworben werden.
    Da stellt sich dann jeder Verantwortliche die Frage, warum man Talente sichten und ausbilden soll für Sundern und Lippstadt!

  • #31

    Matthias J. (Mittwoch, 01 April 2015 21:57)

    Ein anderes Tema!
    Glückwunsch an die Mannschaften die diese Saison aufgestiegen sind!!

  • #30

    Oliver (Mittwoch, 01 April 2015 21:23)

    Ich bin schon erstaunt, was manche Leute für einen Mist schreiben. Es geht doch nicht immer nur ums Geld. Sundern ist einfach ein super Verein und es macht Spaß hier zu spielen. Die Jugendarbeit sucht seinesgleichen, das ehrenamtliche Engagement ist sensatonell, der Zusammenhalt ist top etc. etc. Die Neuzugänge passen super rein und ich freue mich auf eine tolle Saison. Alle Neider oder Trolle sollten einfach mal Samstags Abends bei den Heimspielen vorbeischauen, dann werden sie verstehen warum wir alle gerne in Sundern spielen.
    Gruß Oli.

  • #29

    Frank (Mittwoch, 01 April 2015 20:36)

    Wieso denn mächtig aufrüsten? Sie machen doch die beste Jugendarbeit weit und breit. Siehe die beiden Talente Sanchez und B. Steeg. Und nicht umsonst geht auch ein Talent wie Teiner nach Sundern. 13 Jugendmannschaften sprechen eine deutliche, eindeutige Sprache! Die Perspektive stimmt. Wenn die drei sich weiter verbessern und der Rest der Mannschaft bleibt wie sie jetzt ist mit Pascal, Roland und Oli, dann ist da bald fast alles mit möglich.

  • #28

    Krüger (Mittwoch, 01 April 2015 08:43)

    Da muss Sundern aber noch mächtig aufrüsten, wenn sie in die Verbandsliga wollen!

  • #27

    Dr. Spin (Dienstag, 31 März 2015 20:49)

    Bezirksliga vorn hin, Landesliga Mitte her -
    der Wechsel von Pascal nach Sundern hat nur einen Zweck:
    Er möchte langfristig in der Verbandsliga spielen (mindestens an 3 oder 4). Es macht ihm auch nichts aus, wenn vor ihm dann zwei oder drei 1950 er stehen.

  • #26

    Pascal (Dienstag, 31 März 2015 00:30)

    Hallo Olaf :)

    1. Bekomme ich in Sundern genau soviel wie du beim TT-Team-Hagen unnnd
    2. Ist BZL vorne ja wohl stärker als LL-Mitte ;)
    3. Leute die glauben, dass ich in Westig auch nur 1 Cent "verdient" oder bekommen hätte, glauben auch an den Weihnachtsmann oder das Elvis noch lebt.

    Bussi :*

  • #25

    Krüger (Montag, 30 März 2015 11:31)

    Kann mir nicht vorstellen, dass man wegen Kuchen freiwillig von der Landesliga in die Bezirksliga wechselst. Ist aber natürlich auch klar, dass ihr hier nicht schreibt wie viel Kohle er von euch bekommt. Durch das Abwerben, steigen natürlich die Sympathie-Punkte deutlich!

  • #24

    Phil (Samstag, 28 März 2015 16:03)

    Lieber Dieter,

    ich schließe mich meinem Vorredner in Teilen an.
    Was Jugendarbeit und Gesamtpaket angeht, ist Sundern nun mal zu einer guten Anlaufstelle geworden, die Wechsel, die zur nächsten Saison vonstatten gehen, sind wieder ein Beweis dafür.
    Dazu kommt, dass man nicht nur sieben (!) Mal die Woche die Möglichkeit bekommt, in der Halle seinem Sport nachzugehen, sondern dass es eben auch menschlich in Sundern passt.
    Neid ist auch eine Form der Anerkennung, als danke für Ihren Neid.

    MfG, einer der Neuzugänge

  • #23

    Aufsteiger (Samstag, 28 März 2015 09:00)

    Lieber Dieter,
    Der TUS Sundern und Lippstadt haben sich in den letzten Jahren ernorm gesteigert. Was ich das lese kann nur eins bedeuten, Sie sind richtig eifersüchtig auf die beiden Teams. Im welchem Team spielen sie eigentlich, das kann ja kein guter sein.
    Jetzt möchte ich noch die Mannschaften des TuS Sundern gratulieren die Aufgestiegen sind!

    PS. Hört nicht so auf einen Typen, der keine Ahnung hat!

  • #22

    Dieter (Samstag, 28 März 2015 08:03)

    einfach mal Kommentare löschen, die einem nicht passen ist auch ne Möglichkeit mit Kritik umzugehen.

    Dann schreibe ich es hier nochmal: Alle Spieler im Kreis gehen nur noch nach Sundern oder Lippstadt, vor allem die Nachwuchsspieler. Für die anderen Vereine ist das auf Dauer ne Katastrophe und die gehen kaputt. Ob das so Sinn der Sache ist? Aber einfach mal weiter alle Spieler ansprechen und abwerben. Macht man sich nen guten Ruf mit...

    So, viel Spaß dabei den Beitrag wieder zu löschen


natascha verhaegh

(Donnerstag, 21 Februar, 2013)

Datum andro teamcup 2013


Beate

(Freitag, 21 Dezember, 2012)

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest 

Fam. König


Jan

(Dienstag, 4 Dezember, 2012)

Glückwunsch an die Erste Herren und an die Erste Jungen zu den super Leistungen trotz Personalsorgen!
Schöne Grüße aus Braunschweig! Jan


Oliver Steeg

(Montag, 19 November, 2012)

Ein großes Lob an den Webmaster für die immer aktuelle Berichterstattung!!!!


Jan Aufderbeck

(Sonntag, 15 April, 2012)

Herzlichen Glückwunsch der Ersten Mannschaft zum 1ten Saisonsieg!Und Glückünsche an die A-Schüler super Leistung! Schöne Grüße aus dem sonnigen Braunschweig wünscht Jan 


-

(Freitag, 8 Juni, 2012)



Reiner Emde

(Montag, 5 März, 2012)

Hallo,
meinen Glückwunsch zum neuen Internetauftritt der TT-Abteilung. Gefällt mir sehr gut. Hoffe, dass diese Seite immer aktuell gepflegt wird. Kleiner Tipp: Bei den Spielberichten, z.B. der Herren vom Wochenende, sollte das Gesamtergebnis mit angegeben werden. 
Weiter so, Gruß Reiner!